Wie schließe ich kleine Fugen bei Laminat?

1 Antwort

Die Vorredner haben recht. Vielleicht noch etwas (wenn Du neu verlegen mußt, auch nicht unwichtig): darauf achten, daß der Laminat nicht anstößt, sondern zu allen Seiten Luft hat, wenn es zu eng an Kanten und Ecken verlegt wird, daß es unter Spannung steht, entstehen bei Belasten durch Möbel Aufwerfungen.

Darf Vermieter höherwertige Materialien verwenden, um Mängel zu beheben?

Nach Auszug meiner alten Wohnung ist ein kleiner Schaden im PVC belag entstanden. Vermieter sagte dies wird ausgetauscht auf kosten meiner Kaution. Ich stimmte diesem zu... Darf er aber den PVC belag gegen laminat tauschen und dieses mir in rechnung stellen? Ist dies rechtens? Durch neuverlegung des Laminates kommen mir kosten zustande die höher sind als meine kaution. ( neue fussleisten, abschleifen von türen, trittschutz für laminat etc.)

...zur Frage

Stoßseite Fugen im Laminat

Im Winter bilden sich im Laminat (Nähe Einbauküche) an den Stoßseiten (also nicht in der Länge) ca. 0,5 cm breite Fugen. Im Sommer sind diese geschlossen.

Woran liegt das?

Was kann man dagegen tun?

Antworten bitte von Fachleuten, so hier online, und nicht von Glaskugelguckern.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was kann ich gegen hochgeckommenden Laminat machen?

Hallo ich habe ein Problem und zwar haben ich Laminat verlegt und die Fugen schick gemacht und das Trenn mittel hat an manchen Stellen so seine Spuren hinterlassen ( Laminat etwas hochgekommen) was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Fußleisten über vorhandene Fußleisten legen

Wir verlegen gerade Laminat über einen Terrazzo-Boden (wirklich nicht schön), und es gibt ein Problem mit den Fußleisten.

Wir haben zwischen den Leisten und dem Laminat einen Zentimeter Platz gelassen. Die vorhandenen Leisten sind aus Stein und etwa einen Zentimeter tief.

Jetzt bräuchten wir Fußleisten, die die Lücke zwischen Laminat und Steinleiste schließen und dann noch über die Steinleiste an die Wand greifen. Ich stelle mir das ein bisschen vor wie den Tetris-Stein, der aussieht wie ein umgedrehtes L. Gibt es es so etwas?

Hier wäre ein Bild vom Problem (unten der Laminat-Boden, dann die Lücke, dann die Fußleiste aus Stein):

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?