Wie schließe ich kleine Fugen bei Laminat?

1 Antwort

Die Vorredner haben recht. Vielleicht noch etwas (wenn Du neu verlegen mußt, auch nicht unwichtig): darauf achten, daß der Laminat nicht anstößt, sondern zu allen Seiten Luft hat, wenn es zu eng an Kanten und Ecken verlegt wird, daß es unter Spannung steht, entstehen bei Belasten durch Möbel Aufwerfungen.

Wie bekomme ich die Zwischeräume bei Lamitat weg

Ich wohne 1/2 Jahr in der Wohnung die mit Laminat ausgestattet ist. Jetzt entstehen bis zu 2 mm Fugen zwischen den einzelnen Lamintatbrettern. Habe nur Nebelfeucht gereinigt. Wie kann ich das ausbessern und wenn, mit was.

...zur Frage

Fußboden Laminat gerissen – Mieter schuld?

Das Laminat in unserer Wohnung wurde vor 5 Jahren gelegt, wie haben nun 2 Jahre hier gewohnt. Es hatte schon beim Einzug diverse Öffnungen und Rissen an den Fugen, da schlecht verlegt. Nun sind an diversen Stellen auch die Oberfläche aufgeplatzt, scheinbar durch Feuchtigkeit aus dem Boden die sich eh durch Schimmel bemerkbar macht (weswegen wir auch ausziehen). Nun möchte uns der Vermieter einen neuen Boden in Rechnung stellen, was natürlich inakzeptabel ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Was kann ich als erstes unternehmen, um die Kaution wieder zu bekommen? Danke!

...zur Frage

Fußleisten über vorhandene Fußleisten legen

Wir verlegen gerade Laminat über einen Terrazzo-Boden (wirklich nicht schön), und es gibt ein Problem mit den Fußleisten.

Wir haben zwischen den Leisten und dem Laminat einen Zentimeter Platz gelassen. Die vorhandenen Leisten sind aus Stein und etwa einen Zentimeter tief.

Jetzt bräuchten wir Fußleisten, die die Lücke zwischen Laminat und Steinleiste schließen und dann noch über die Steinleiste an die Wand greifen. Ich stelle mir das ein bisschen vor wie den Tetris-Stein, der aussieht wie ein umgedrehtes L. Gibt es es so etwas?

Hier wäre ein Bild vom Problem (unten der Laminat-Boden, dann die Lücke, dann die Fußleiste aus Stein):

...zur Frage

Laminat rau

Vor einiger Zeit bin ich in eine neue Wohnung gezogen. In der liegt Laminat in Hell. Eigentlich sehr schön. Mein Vorgänger hat das Laminat nach seinem Auszug wunderbar gesäubert. Allerdings so intensiv, das sprichwörtlich der Lack ab ist. Das Laminat glänzt nicht mehr und ist richtig rau. Wie bekomme ich wieder Glanz und etwas Glätte auf das Laminat? Wer hat einen Tipp, das auch nicht so teuer wird?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?