Wie kann ich durch Farbe verunreinigte Fugen säubern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal die Fugen mit ein Edding zu bemalen,wen du Glück hast und der Edding auf der Farbe Haftet dann haste dir eine menge Arbeit gespart,wenn das nicht Hält ( Lässt es sich mit Wasser wieder entfernen ? ), dann Musst du die Fugen wieder raus Kratzen es gibt dafür Extra ein Fugenkratzer

PS bei Anwendung von Chemie ( Salzsäure ) leidet die Fugen nicht da die aus "Bunten Zement" ist und somit Säure fest

Ein Tipp. Maler kontaktieren das der das selber sauber macht. Wenn von seiner Seite aus nichts passiert den Fliesenleger bitten es zu reinigen und die Rechnung direkt an Maler schicken lassen bzw. den Betrag von der Rechnung des Malers abziehen.Wenn du Pech hast bekommst du die dunklen fügen nicht mehr richtig hin.habe solche Probleme auch oft auf Baustellen. Mit scharfen Reinigern würde ich möglichst nicht an neue fugen dran gehen da diese die Fugen schädigen.also nur wenn es durch schrubben mit einem rauen Schwamm nicht funktioniert.

Du schreibst: Die Fliesen wurden neu gelegt.

Wäre für die ordnungsgemäße Verlegung und Verfugung nicht der Handwerker zuständig? Wieso musst Du die Fehler jetzt beseitigen?

Loewin67
Fragesteller

ja... wäre er... wenn es nicht ein Bekannter gemacht hätte... und keine Firma....

kleinewanduhr  14.09.2015, 00:54
@Loewin67

Aha. Dann schau mal bei google nach - dort gibt es sehr viele Tipps. Irgendein Vorschlag wird bestimmt auch Dich überzeugen. Viel Glück, Grüße.