Farbflecken rauskriegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das sieht schlecht aus. Das ist so eine tendenziell offenporige Fliese. Hatten wir auch bei unserem Umbau des Badezimmers – der dämliche Maler hat auf dem Boden gekleckert und genauso sieht es dann auch aus. Wir hatten bisher ehrlich gesagt keinen wesentlichen Erfolg. Etwas besser ist es mit einem Scheuerschwamm geworden…

Mal mit einem Schmutzradierer (Drogerie, z.B. von Mr. Proper) versuchen. Zumindest macht man damit nicht mehr kaputt, da es sich um ein mechanisches Verfahren handelt.

Versuche es mal mit Nagellack Entferner!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normale innen Farbe ist wasserlöslich außer Latex.

Ich würde warme Wasser drubertreufeln etwas warten und dann mit einem Scheuerschwamm weg Schrubben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du es mal mit Wasserdampf probiert? Könnte unter Umständen funktionieren, ohne die Fliesen zu beschädigen.

Oder n bisschen WD40, das könnte auch klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung