Wandfarbe von Laminat Fußboden entfernen?

Das Problem ist nicht der Laminat Fußboden, sonder die Rillen in dem Fußboden, in denen sich die Wandfarbe "absetzt"

Wenn ich den Boden mit einem feuchten Schwamm wische, ist solange der Boden feucht ist die Farbe auch nicht zu erkennen, aber nachdem der Boden wieder getrocknet ist, ist die Farbe in den Rillen wieder zu erkennen...

3 Antworten

Laminat ist recht robust. Besorg dir einen Kunststoff-Schrubbschwamm und putz in Richtung der Maserung - erstmal leicht anfangen. Es sollte aber kein Metallschwamm oder mit abrasiven Partikeln versehener Schwamm sein, der wird das Laminat zerkratzen.

MaaaxMullerMaax
Fragesteller

ich habe es mit einem Schwamm versucht, solange der Boden feucht ist, ist die Farbe auch nicht zu erkennen, aber nachdem der Boden wieder getrocknet ist, sieht man die Farbe wieder in den Rillen...

Laminat ist ne Kunsstofffläche, Wandfarbe trocknet nur. Das ist alles andere als ne Katastrophe. Einweichen wegwischen.

MaaaxMullerMaax
Fragesteller

Das Problem sind die Rillen in dem Laminat..

wenn ich mit einem nassen Lappen putze, ist solange der Boden noch feucht ist die Farbe auch nicht zu erkennen, aber nachdem der Boden wieder getrocknet ist, ist die Farbe in den Rillen auch wieder zu erkennen...

Die Farbe ist vermutlich in den Fugen und nicht in der Struktur der Oberfläche. Vermutlich bekommt man es nur heraus wenn man mit einen spitzen Messer kratzt

shagdalbran  07.04.2020, 12:50

Hm - das kann wohl sein. Aba fohrsichtich - ganz fohrsichtich, wie Kumpel Anton sagen täte.