wie kann man farb-flecken vom boden entfernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun wird es besser - als gestrichen - nun kommt die Antwort 1.) je nach Lack entwender mit Wasser oder Verdünnung - das gilt für den PVC und den Laminat - ACHTUNG bei Verdünnung (Baumarkt) das kann die Oberfläche beschädigen - Bei wasserlöslichem Lack einfach lauwarmes wasser dann geht es 2.) Teppich analog nur da wird es ein wenig problematischer wenn es kein wasserlöslicher Lack war - Verdünnung greift meist den Lack an

Schau, ob du die Pinsel mit Wasser gereinigt bekommst - wenn nicht = Verdünnung

Mensch Mensch - vorher das nächste Mal alles bitte abdecken und abkleben

knutschie
Fragesteller

also es ist gottseidank ein wasserlöslicher lack. also schrubb ich wohl doch einfach noch weiter.. die nächsten tage.. im bad hatte ich ein nasses handtuch drauf und es ging weg von den fließen. geht des wohl dann auch so mit dem pvc-laminat? aber was ist mit holz? (hab nen uralt-holzboden im schlafzimmer..

Ich verstehe dich frage nicht - wenn du schleifst hast du keine Farbflecken sondern Schleifstaub - saugen? oder hast du nass geschliffen?

Hast Du die Türen geschliffen oder gestrichen?

Farbflecken vom Abschliff-das habe ich noch nie gehört.

knutschie
Fragesteller

nein ich meinte eigentlich gestrichen! also erst geschliffen dann gestrichen. so wars gemeint. sorry.

Tja Abdekplane für 3€ wäre günstiger gewesen ggg

versuche mal Etiketten Entferner der ist nicht so agressiv.

bei Obi kann man einen Nass-Sauger ausleihen. Damit könnte es weggehen.

cenedra  07.09.2011, 23:18

nur wenn die Farbe wasserlöslich ist - dann ist das ein guter Tipp für den Teppich