Wie weiße Wandfarbe aus schwarzen Badfugen entfernen?

3 Antworten

Farbe ist oft wärmeempfindlich und wird weich. Probiere die Farbe mit einem Föhn, besser noch mit Heißluftgebläse aufzuweichen und mit einem Gegenstand abzukratzen.

Wenn das nicht hilft, gehe in ein Farben-Fachgeschäft, beschreibe die Situation (damit die Art der Farbe eingeschätzt werden kann) und frage nach Abbeizer.

Dispersionsfarbe ist weicher als das Fugenmaterial, daher kannst du es vorsichtig mit z.B. einem kleinen Spachtel rauskratzen

Am besten geht es mit warmer Seifenlauge und einem Topfschwamm. Eventuell etwas einwirken lassen.