Wie bekomme ich am unteren Bauch auch den Bauch weg?

Mein Bauch - (Training, Muskeln, Krafttraining)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer ein Sixpack haben will, kommt un ein Ganzkörpertraining nicht drumherum, da die Gesamtkomposition stimmig sein muss.Außerdem muss man immer die Antagonisten mittrainieren, da sonst Fehlhaltungen, muskuläre Dysbalancen und Verspannungen die Folge sind.

Also bitte auch den Rücken trainieren (Klimmzüge sin da sehr gut geeignet).

Aber auch Rudern mit Kurz oder Langhantel.Für den unteren Rücken Kreuzheben.

Für den Bauch Plankposition halten (so 5 bis 10 Minuten am Stück sollten schon drin sein) oder auch dynamische Elemente einflechten.

Seitstütz für die seitliche Körpermitte.Beinübungen bitte sehr.

Dips für die Arme.

Kardioeinheiten, fall der KFA noch nicht stimmig ist.Günter

isasteiner13
Fragesteller

Danke ... das mache ich normal eh auch ... nur eben beim Bauch fehlen die unteren Bauchmuskeln Aber danke LG Isa

GuenterLeipzig  28.01.2021, 16:04
@isasteiner13

Gerne auch Übungen wie:

  • Toes to Bar
  • Knee to Ellbow
  • Leglifst im Liegen
  • Beinscherem im Liegen

Hallo !

  • Training : Streng genommen gibt es die nicht. Die spiralförmig aufgebauten Bauchmuskeln bilden eine Einheit. Aber hier wird Dir geholfen :

uebungen.ws/bauch/untere-bauchmuskeln/

  • Fett: Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Dazu brauchst Du z. B. Ausdauertraining wie mit dem Crosstrainer.

Allerdings sieht Dein Bauch so schon richtig gut aus und nur an einer Stelle abnehmen geht nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich würde sagen trainiere die unteren Bauchmuskeln Streck die beine gerade zur decke und dan mach situps, ka alsi zih einfach mit dem bauch die brust zu den Beinen. Ich denke du weisst was ich meine. Habe aber keine ahnung ob das wirklich hilft.

joro98  02.09.2015, 17:02

Hab mich bisschen komisch ausgedrückt. Tut mir leid.