Schon sixpack mit 11?

10 Antworten

hm...die ersten boys bei uns in der klasse kamen zwar erst mit 13/14 Jahren mit sowas an aber sonst is es ja egal... . Es gibt viele internetseiten, die es kostenlos anbieten trainingspläne zu erstellen.

Allerdings würde ich in deinem alter nur ne sportart machen. Leichtathletik oder Turnen (haha oder Cheerleading xD) wäre da was für deine "ansprüche". Trainig wie Situps usw würde ich an deiner stelle max 30 min machen. Denn zu viel training ist nicht gut. Was glaubst du, wieso Fitnessstudios erst ab 18 sind (allerdings gibt es einige die schon 15 jährige rein lassen)?

daniZ1902  19.05.2015, 23:45

Jo gibts bin selbst 15 trainiere jeden 2ten tag 2 stunden und übers wochenender nicht also 2 tage pause :D und mit 11 anzufangen find ich nich schlimm solang er sich nicht übernimmt allerdings könnte er mehr essen denn mit 1.52 nur 37kg is schon sehr dünn find ich und vllt sieht man den sicpack nicht wegen training sondern weil sie sehr definiert sind aufgrund seines gewichts ( nur gesagt muss nicht sein :D )

du bist noch etwas zu jung ... du kannst zwar jetzt leichte übungen machen, aber denke dran, das du noch in die Pupertät kommst und sich da dein Körper noch umstellt ... von daher ist es jetzt zu früh ...

du kannst mit sport wie laufen / radfahren/ schwimmen schon einiges machen ... und für Muskeln brauchst du erst mal masse die du erst mal aufbauen musst ...

also nur leichte übungen suchen die dir spaß machen, mehr auf Schule konzentrieren und in ein paar Jahren kannste dich steigern ...

Du kannst auch in Vereine gehn wie z.b. Fußball oder event für Masse/Muskeln aufzubauen Kampfsport

Auch für krafttraining? Wenn ja dann würde ich es mit 1.52 nicht machen

Falls die Frage ernst ist :D Mit 11 würde ich zwar nicht umbedingt empfehlen zu trainieren aber mit seinem eigenen Körpergewicht sollte es eigentlich kein Problem sein...

Du hast einfach noch keinen fetthaushalt. Ist dann nichts außergewöhnliches.