Vorhandenes sixpack verstärken

5 Antworten

Das effektivste ist ein ganz Körper Training. Auf einen nur einen Muskelbereich sich zukonzentrieren bringt meist nicht den gewünschten Erfolg.

Das mit dem Fett habe ich dir schon in der anderen Frage beantwortet.

Schau mal:

Sixpack

Das so genannte Sixpack ist schon recht lange im Trend und gerade bei jungen Menschen ist das Sixpack sehr angesagt. Der Weg zum Sixpack ist allerdings sehr hart und erforder ein wenig Arbeit und natürlich auch sehr viel Disziplin. Dies liegt vor allem daran, dass es gar nicht so einfach ist, ein eigenes Sixpack aufzubauen. Es muss unbedingt darauf geachtet werden, dass zum Beispiel die richtigen Übungen gemacht werden, denn nur dan ist es der Fall, dass das Sixpack auf die Dauer auch bestand halten kann und sich unter dem Strich betrachtet auch wirklich korrekt bildet. Es ist dabei wirklich sehr wichtig, dass auch alle Muskeln, die benötigt werden wirklich beansprucht werden und in den einzelnen Übungen berücksichtigt werden. Hierzu gehören nicht nur die normalen Bauchmuskeln, sondern natürlich auch besondere Bauchmuskeln, wie zum Beispiel die Bauchmuskeln, die an der Seite vorhanden sind, oder aber die ein wenig tiefer sitzen, als es bei der normalen Bauchmuskulatur der Fall ist. Wer sich hier genauer umschaut, der wird schnell merken, dass es also gar nicht so einfach ist, alle Muskeln für das Sixpack gut zu trainieren. Es ist dabei wirklich schon notwendig, dass auch sehr verschiedene Übungen durchgeführt werden müssen.

Wer ein wenig zuviel Fett am Bauch hat, muss erst einmal versuchen, dieses Fett weg zu bekommen. Hierzu ist es erforderlich, dass erst einmal genügend Sport getrieben wird, so dass der eigene Körper das Fett in Muskeln umwandeln kann. Es ist zum Beispiel sehr praktisch, wenn jemand sehr oft Laufen, bzw. Joggen geht, denn durch diese Art von Sport und dazu eine gesunde Ernährung wird er auf die Dauer in jedem Fall ein wenig abnehmen und das Fett am Bauch wird auch so langsam abgebaut. Während jemand das Fett am Bauch langsam abbaut ist es schon sehr wichtig, dass bereits jetzt darauf geachtet wird, dass auch das Sixpack, bzw. die für das Sixpack notwendigen Muskeln aufgebaut werden. Dies kann durch einfache Übungen wie zum Beispiel durch Sit Ups passieren. Es lohnt sich daher, jeden tag diese Übungen zu machen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Übungen am Tag, oder in der Nacht, bzw. am Abend gemacht werden. Es ist einfach nur wichtig, dass diese Übungen gemacht werden, denn nur so kann auch dafür gesorgt werden, dass sich die für das Sixpack notwendigen und am Bauch vorhandenen Muskeln weiter ausprägen und verstärken. Wer sich darüber im klaren ist, dass es einige Zeit dauert, bis das Sixpack in die Tat umgesetzt ist, der sollte dann auf jeden Fall darauf achten, dass er am Ball bleibt und auf keinen Fall aufhärt mit den Übungen. Dies ist sehr wichtig, da nur so dafür gesorgt werden kann, dass auch auf die Dauer gesehen das Sixpack etabliert wird und nicht verschwindet.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://fett-abbau.com/sixpack.php

4? Dan ist es ein four und kein sixpack

Ja, aber wie kann ich es verdeutlichen und die letzten 2 muskeln bekommen?

Ich würde dir zu einem Ganzkörperplan raten. Wie viel Fett du zu dir nehmen kannst, kann man nicht sagen da die Gesamtkalorien und das Verhältnis von Kohlenhydraten, fett und Protein wichtig ist

ein gutes sixpack braucht kein isolationstraining....... bzw nicht nur....