Wie beichtet man richitg?

2 Antworten

Ich würde mich zur Vorbereitung mit einem Beichtspiegel beschäftigen. Der Priester merkt das schon, wenn die Aufzählung zu Ende ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Fange es doch mal ganz unkonventionell an und frage den Priester, ob Sünde A wirklich ganz schlimm ist, und frage ihn nach Ratschlägen, wie das in Zukunft zu vermeiden sei. Damit bringst du den Priester dazu, viel zu reden. Wenn der Priester redet, mußt du es nicht tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.