Wie bei unter 20 Grad figurbetont / weiblich kleiden?

Es geht in erster Linie darum, eine schmaleTaille (Figur) zur Geltung zu bringen oder etwas anderes noch einzufügen, weil der Faktor 'sichtbare Haut' wegfällt (mir ist es zu kalt für kürzärmelige Sachen bei 18 Grad).

2 Antworten

Blazer und Hosenanzüge sind genau, das was du suchst und brauchst im Winter.

Anders als bei Männer gibt es Blazer für Frauen sehr figurbetont, so dass wirklich alles zu Geltung kommt und die Männer dir mit Respekt nachschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann trägst du die falschen Sachen denke ich, enge Pullover oder Blusen mit speziellen Schnitten wirken schon sehr weiblich. Wenn du die passende Figur hast musst du wohl engere Sachen tragen, wäre jetzt mein erster gedanke

verreisterNutzer  01.07.2023, 16:37

Das könnte sein. Ich habe ein paar basic-Oberteile in schwarz, die sehr eng sind und auch figurbetont aussehen, aber dadurch, dass die Arme ganz bedeckt sind, sieht es nicht ausgewogen aus, es fehlt irgendwas. Nur mit T-Shirt hab ich das Problem nicht, weil die Arme da rausschauen und schon von der Farbe einen Kontrast bilden.

Ich bräuchte vermutlich etwas anderes als diese basic-Langarmshirts mit einem Muster. Gemusterte Sachen sehen an mir besser aus. Ich finde aber keine engen Oberteile, die auch langärmlig sind. Blusen sind mir meist viel zu weit geschnitten und auch per se wohl weiter geschnitten.

Gibt es bestimmte langärmlige Oberteile, die IMMER eng sind? Nach was kann man da suchen?

Richtig im Winter würde ich ein enges Wollkleid mit Strumpfhose tragen, aber es geht eher um die Zeit, wo es zu kalt für kurzarm ist und zu warm um eine Jacke anzuziehen.

Mianehe  01.07.2023, 16:42
@verreisterNutzer

Hmmm...also ich kaufe meine Kleidung immer bei Asos oder H&M und da werden enge Sachen mit "Slim Fit" bezeichnet bzw. wenn die Kurven betont werden sollen "Hourglass Shape". Wenn du auch Onlineshopping betreibst schau mal ob man die Kleidung nach Passform filtern kann. Mehr fällt mir dazu auf die schnelle nicht ein. Aber bei Blusen dachte ich dann an die, die nochmal so ne Art Naht unter der Brust haben statt durchgehenden Stoff wie bei Hemden.

verreisterNutzer  01.07.2023, 16:48
@Mianehe

Danke dir. Ich werde mal nach dem Schnitt schauen, ONLY gibt es 'petite', da sind manchmal ein paar interessante Sachen dabei, die enger geschnitten sind. Ich werde mal schauen, ob ich auch anders an Oberteile komme, die eng geschnitten sind.

Es muss auch nicht nur die Schnittform sein, vielleicht noch Schmuck tragen oder Accessoires für einen weiblicheren Look? Bekomme ich aber nicht wirklich hin. Im Sommer wirke ich vermutlich allein wegen der Haut (auch ohne Schmuck) weiblicher. Würde das gerne auf andere Jahreszeiten übertragen, weil ich mich damit wohler fühle. Deswegen bin ich am überlegen, wie man das machen könnte.

Mianehe  01.07.2023, 16:49
@verreisterNutzer

Also Schmuck wenn dann nur dezent, ich denke je größer und auffälliger desto mehr entfernst du dich von deinem Ziel. Ich denke auch, engere Sachen, mehr Muster, und wenn du das magst viel Rüschen, Schleifen und so statt nur Basics ohne Extras

verreisterNutzer  01.07.2023, 16:53
@Mianehe

Ja, dazu kommt noch, dass der meiste Schmuck (glitzer, blingbling) an mir irgendwie nicht glaubhaft aussieht. Schleifen gehen auch gar nicht, des muss etwas verspielt-feminin sein, aber nicht zuckerpüppchenmäßig, weil ich sonst schnell nach Kleinkind aussehe. Aber in basics ohne extras sehe ich auch nicht wirklich weiblich aus. Irgendwie muss es ein Mittelweg sein.

Vielleicht solle ich noch an den Schuhen arbeiten, damit es 'runder' aussieht. Passt bei mir außerhalb vom Sommer vieles einfach nicht zusammen bzw. ich bin schlecht darin, Tasche, Schuhe, Oberteile und alles aufeinander abzustimmen. Normalerweise war mir das egal, aber hab gemerkt, dass ich mich wesentlich wohler fühle, wenn ich im Sommer meine Vorzüge betone und es auch alles stimmig aussieht.

verreisterNutzer  01.07.2023, 17:11
@verreisterNutzer

Bin nun noch auf ein paar Ideen gekommen durch die online-Suche: Mit Gürtel bei einer normal weiten Bluse die Taille betonen. Ein Oberteil mit Raffung oder mit Gummizug unten. Halbtransparentes Oberteil mit zweiter, enger Lage. Das Problem ist wohl wirklich, dass so gut wie alle Blusen einfach weit geschnitten sind und gerade fallen und dass man die Taille schon gezielt mit Gürtel etc. betonen muss, wenn man den gleichen optischen Effekt wie bei einem Jersey-Oberteil herstellen will.

Werde nun aber nochmal nach Langarm-Oberteilen, nicht nur nach Blusen suchen, vielleicht ist da noch was interessantes dabei.