Warum sehen alle Mädchen gleich aus?

... komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Also mir ist das jetzt noch nicht so aufgefallen, dass alle so aussehen. Aber vllt ist das eine Clique und bei denen ist das gerade in. oder es gefällt ihnen einfach. Viele trauen sich auch nicht einen eigenen styl zu finden da sie angst haben dass es nicht gut ankommt. Deshalb kleiden sie sich lieber wie die angesagten Leute an der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das fällt mir auch auf! Wenn diese Mädchen kein Gesicht hätten(seltsame Vorstellung, ich weiss), könnte ich sie vom Ausehen fast nicht unterscheiden. Und ich finde, da geht leider die Individualität verloren...

Sie könnten dort einkaufen, weil es nicht teuer ist, weil die Masse das trägt und es einfach ist sich der Masse anzupassen, weil sie nicht den Mut haben sich anders zu kleiden als der Mainstream, weil die Stars die sie mögen einen ähnlichen Stil haben, oder weil das ganze wohl einfach gerade "In" ist. Aber da stellt sich mir die Frage, wer bestimmt denn, was gerade in ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele schauen zu viel in Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen was halt gerade wo auch immer angesagt ist. Nachdem die Medien von den Konzernen viel Geld für Werbung erhalten, zeigen sie dann halt auch gleich wie man mit den Sachen von denen aussieht und verwenden die für die ganzen anderen Bildstrecken und prägen so eine Mode, eine Zeit.

Wer selber nähen kann und noch einen eigenen Geschmack hat ist da klar im Vorteil...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin ein 17jähriges Mädchen. Leider stimmt es, dass viele meiner Altersgruppe nicht wirklich inspiriert sind - die meisten laufen selbst in der Schule ziemlich abgerissen rum, in irgendwelchen hautengen Tops usw. Aber wenn ihnen das gefällt, sollen sie es so machen. Kleine Gegenfrage: Warum gefällt genau dieser Style anscheinend so vielen Jungs? ;) Die Kleidung ist anscheinend eine Art Erfolgsrezept :D

Ich persönlich laufe meistens mit Jeans und T-Shirt rum, mit den Haaren gebe ich mir schon mehr Mühe. Zu einem messy bun (diese komischen lockeren Dutts) wird man mich allerdings nie bekommen. :D Im Sommer gerne auch Röcke und Shorts, im Winter liebe ich alle Arten von kuscheligen Pullovern. Die Mädels, die selbst im Winter in Ballerinas und crop tops rumlaufen, versteh ich einfach nicht.

Manchmal ist das, was man gewohnt ist, die einfachste Lösung - es hört sich vielleicht blöd an, aber wenn ich morgens müde bin, versuche ich mich auch nicht an einer neuen super-Kombination, sondern begnüge mich mit meinem Lieblingsshirt und einer skinny jeans. Das hat sich bewährt und ich fühle mich darin automatisch wohl. Nicht zuletzt: Vermutlich würde ich mich völlig anders anziehen, wenn du mir ein paar gedeckte Kreditkarten in die Hand drücken würdest ;) Es ist auch eine Frage der Mittel. Sich dauernd neue Klamotten zu kaufen, geht leider ziemlich ins Geld. Mit den oben beschriebenen Sachen kann man halt nie was falsch machen, die sind zeitlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil eben alle zum h&m gehen und dadurch alle das selbe an haben. Deshalb sollte man grundsätzlich nicht zum h&m zara primark und den ganzen Filialen gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nike0022
08.09.2014, 12:44

Genau :)

1

mhm vielleicht gefällt es ihnen auch einfach? warum sollten sie dann anders rumlaufen? Sich bemüht "anders" kleiden um JA nicht wie XY auszusehen ist genauso falsch, wie sich immer exakt wie XY kleiden zu wollen (oder denken, sich so kleiden zu "müssen"). Man sollte einfach das tragen, was einem gefällt, ohne darüber nachzudenken, wem das nun passen könnte oder wie viele andere das auch tragen. Ich denke, ein paar der Mädchen, die du meinst, laufen aus "Zwang" so rum, aber einigen gefällt es eben auch einfach ;)

Also ich persönlich kleide mich, wie ich das will. Meist einfach ein Bandshirt/pulli + (schwarze!) Jeans + Schuhe (je nach Jahreszeit Springer, Ballerinas, normale schwarze Schuhe,...) - ist bequem und gefällt mir eigentlich am besten. Manchmal hab ich auch Bock auf en Rock oder ein Kleid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMitDemPC
05.09.2014, 12:06

Das mit den Bandshirts gefällt mir, ich sollte auch viel mehr besitzen..

0
Kommentar von DerMitDemPC
05.09.2014, 12:06

Das mit den Bandshirts gefällt mir, ich sollte auch viel mehr besitzen..

0

Also das ist mir jetzt wirklich neu dass alle Mädchen so rumrennen, dabei bin ich selbst eins... Und in so einem Kaff wohn ich doch jetzt auch nicht dass hier von der Außenwelt nix vorbeikommt.

Aber wahrscheinlich finden die auf die du dich beziehst das einfach toll und fühlen sich irgendwie besonders zusammengehörig wenn sie sich so extrem ähnlich sehen...

Ich bin aber trotzdem lieber individuell, auch wenn das einem schon ab und zu den einen oder anderen schiefen Blick einbringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten mädchen sehen so aus weil die mädchen die so aussehen einen Freund haben und sie auch einen wollen ^^ sowieso wenn man gegen den Strom schwimmt (zumindest ist mir das so aufgefallen) interessiert sich kein junge für einen :D LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mimichenlein
21.10.2014, 20:49

Kommt darauf an ich bin eher die individuelle kumpeline :D

0

Es ist einfach so dass Mädchen eeeetwas mehr an ihr Aussehen denken als Jungs. Meistens zumindest. Und sie finden die von dir beschriebene kombination cool. Es liegt manchmal sogar weniger daran das sich alle gleich enziehen wollen. Auérdem ist die Kombi gut, da sie durch ein weites oberteil den bauch kaschiert. Durch die Länge des Oberteils die Oberschenkel dünner macht (und auch durch die meistens Schwarze Leggins) und die Jeansjacke das alles wieder "stylischer" macht. es gibt nur ein mädchen in meiner klasse die so etwas trägt und die fühlt sich sehr cool :/ und die ist von der schule geflogen ;) LG Charly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War das nicht schon immer so? Geschäftsleute sehen auch alle ziemlich gleich aus. Lehrer sehen irgendwie auch alle gleich aus. Auch viele Jungs sehen relativ gleich aus. Gerade was die Frisur angeht. Es gibt immer ein paar "Alpha-Subjekte", von denen dann alles kopiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Mädchen trauen sich nicht wirklich, gegen den Strom zu schwimmen. Anderen gefällt das einfach. Und mal ganz ehrlich: Siehst du in den Klamotten der Jungs irgendwelche Riesen-Unterschiede?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMitDemPC
03.09.2014, 14:42

Ja aber wir haben auch irgendwie weniger Auswahl...

2

Weil : Du als Mädchen total fertig gemacht, bzw komisch angesehen wirst wenn du dich IRGENDWIE anders anziehst, als die anderen "coolen", "beliebten" Mädchen. Und wenn du es dir mit den "coolen", "beliebten" Mädchen verscherzt, verscherzt du es dir auch mit den Jungs!! Total oberflächlich aber es ist so. Leider. Deshalb. Deine Frage ist beantwortet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blattteich
03.09.2014, 14:45

Kleine Anmerkung: Die "coolen, beliebten" Mädchen dürfen es außerdem ebenfalls nicht wagen, gegen den Strom zu schwimmen und sich plötzlich total anders anzuziehen, auch wenn das viele denken. Denn nichts ist einfacher, als ganz am Ende der "Beliebtheitsskala" zu landen, nur aufgrund der Klamotten.

1
Kommentar von HelftMir123
04.09.2014, 23:45

? hab ich bisher noch nie so stark mitbekommen. Klar, mal ein komischer Blick, aber fertig gemacht wird z.B. bei uns an der Schule / in der Gegend niemand wirklich. Und mit den Jungs klappts (zumindest bei mir und eigentlich auch allen anderen "unnormalen" ^^) auch ohne als Kopie der "coolen" Mädels rumzulaufen. Sind dann halt die Jungs, die nicht nur auf Kleidung achten und/oder einfach nen anderen Geschmack haben

0

Bei mir laufen alle anderst rum halt viele Mädels mit Bluse und Statementkette und teuren Uhren und so weiter oder dann die airmax leggings Mädchen und dann n paar ganz normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du solltest mal zum Augenarzt gehen, da stimmt was nicht mit deinen Augen, sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Also es ist ja wirklich nicht zu übersehen, dass mittlerweile die meißten Teenager Mädchen irgendwie gleich aussehen" Aber das stimm nicht. Ganz einfach. Ich habe keine Ahnung wie du zu dieser Aussage kommst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Ich finde nicht das alle Mädchen wie Klone von einander aussehen, die sind doch meist sehr individuell verschieden gekleidet.

LG Spielkamerad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch aus dem Grund kauf ich nie bei H & M ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir völlig neu. Wo laufen denn diese Mädchen rum? Also hier nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch nie ein weibliches Exemplar mit dem von dir beschriebenen Look gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kopfkrieq
05.09.2014, 22:21

du lebst bestimmt in einem dorf... komm mal nach berlin. yede sieht so aus :D

2

Bei mir laufen alle in Leggins rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nike0022
08.09.2014, 12:41

So hässlich. Sorry is aber so. Jeans is einfach am coolsten 👌

1
Kommentar von viciva
08.09.2014, 20:24

Ich trage sie auch nur chillen ,ich gehe damit nicht raus !

1

Was möchtest Du wissen?