Wie begrüßt man die Englischprüfer?

Und wie verabschiedet man sich?

Ich hätte gesagt: “That was my presentation about (Thema). I hope you’ve like/enjoy it. Do you have questions?”

Wie kann man sich noch verabschieden?

LG

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da die Prüfung am Vormittag stattfindet, kannst du zur Begrüßung

  • Good morning Mrs. ..., good morning Mr. ...
  • Hello Mrs. ..., hello Mr. ...
  • Good morning Ladies and Gentlemen
  • Hello Ladies and Gentlemen
  • Good morning everybody
  • Hello everbody

Schau für den Schluss doch mal unter folgendem Link nach:

https://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation/vocabulary?conclusion

AstridDerPu

dsaurier83
Fragesteller

Danke vielmals

Ist die Prüfung in Anwesenheit?
Dann vor 12 pm Good morning, Ladies and Gentlemen, nach 12 pm Good afternoon
Abschied:
This was my presentation, I hope you liked/appeciated it
ich bevorzuge appreciated.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dsaurier83
Fragesteller

Ladies and gentlemen hört sich irgendwie komisch an für Lehrer..:/

Und ja es ist in Anwesenheit bzw. vor 12 Uhr.

Bricoleur  25.02.2023, 12:09
@dsaurier83

Der Köder muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.
Ich kann Deinen Einwand besser verstehen als mir lieb ist...
Höflichkeit ist jedoch ab und zu sinnvoll. Schließlich geht es hier um den Gebrauch der Sprache und nicht um Leerer oder Lehrer...

dsaurier83
Fragesteller
@Bricoleur

Bruh, wenn meine Lehrer diese Formulierung nicht toll finden, dann benutzt man es auch nicht?.