beispiele für einen schönen/kreativen basissatz?

4 Antworten

Hei, crossfire34, ohne einen Text zu kennen, ist es unmöglich, einen Basissatz zu kreiren. Allenfalls einen Tipp. Du springst mitten hinein in deine Geschichte und bastelst dann die erforderlichen Daten peu à peu darein. Etwa nach diesem Muster: Es muss Karl sauschlecht ergangen sein, als er um die Jahrtausendwende nach XY kam. Der Held in Fritz Meyers Buch Blubb jedenfalls benutzt Ausdrücke, die auf seine Gemütslage schließen lassen. In seinem Werk Blubb aus dem Jahr … verarbeitet der Autor den Ausbruch einer gefährlichen Epedemie, wie sie ähnlich Jahrzehnte zuvor Blaland heimsuchte. Undsofortiter. Viel Erfolg! Grüße!

Denke Dir etwas aus, womit Dein Lehrer nicht rechnet.

Das klappt auch später in Bewerbungen so.

Nichts normales. Immer etwas anderes um sich abzuheben.

Mario

Ich habe damals geschrieben "Das im Jahre yx veröffentlichte Buch xy wurde von dem xy Jahre alten xy geschrieben, in diesem Buch handelt es sich um xy."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kreativ sein willst solltest du dir selbst einen Ausdenken. Grundsätzlich hänge ich aber an dem Schema, denn es beinhaltet eigentlich alles was du brauchst udn ist leicht zu merken.

Was auch geht sind leichte Abwandungen a la: Der Text xy geschrieben von yx im Jahre 1999 befasst sich mit ... /in dem Text xy von xy aus dem Jahre xy behandelt der Autor...