Wie beantrage ich einen alten Einkommensteuerbescheid?

5 Antworten

... gar nicht, und Du schon erst Recht gar nicht für fremde.

Und ein Job-Center hat mit dem Studierendenwerk nichts am Hut.

Beantrage einfach elternunabhängige Vorausleistungen, Du bekommst Deinen Bedarf, und der Bescheid kann nachgereicht werden.

Ich gehe auch davon aus, dass ein Stipendium geprüft wurde, aber leider abgelehnt wurde, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den kannst du gar nicht beantragen, das müssen deine Eltern machen. Der kann beim zuständigen Finanzamt beantragt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst den nicht beantragen, dass müssen schon deine Eltern tun.

Allerdings hebt man sich solche Unterlagen eigentlich ein paar Jahre auf.

AlphaMainbrain
Fragesteller

Leider sind meine Eltern absolut unverlässlich.

danitom  27.10.2019, 17:11
@AlphaMainbrain

Du wirst ihn aber nicht bekommen, kannst ja trotzdem mal beim zuständigen Finanzamt anrufen.

Gar nicht. Das Finanzamt schickt ihn dir einmal zu. Also deinen Eltern.

das ist ein Verwaltungsakt der einmal bekannt gegeben wird.

Frage Deine Eltern. Sie müssen den haben.