Wie baut man diese Motorrad Drossel ein?

ichbinhannes  24.05.2024, 13:54

Welches Fahrzeug?

Vin1097
Fragesteller

Ist eine Drz 400

wattdennnu2  24.05.2024, 14:33
Motorcross Maschine mit Straßenzulassung.

Derartige Maschinen erhalten keine Straßenzulassung!

Vin1097
Fragesteller

Die hat eine Zulassung. Die wurden damals (glaube bis Modelle 2004) zugelassen.

1 Antwort

Von Experte JochenOWL bestätigt

Die Hülse kommt in den Vergaser. Dazu den Deckel oben auf dem Vergaser, wo der Gaszug rein geht, abschrauben. Dann den Deckel samt Feder und Schieber darunter nach oben rausziehen. Der Gaszug ist unten am Schieber eingehangen. Den Gaszug aushängen, indem du den Schieber gegen die Federkraft drückst. Danach den Schieber nach unten abziehen. Dann die Hülse auf den Gaszug schieben, den Schieber gegen die Federkraft wieder reindrücken und den Gaszug einhängen. Anschließend wieder zusammen bauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

JochenOWL  24.05.2024, 17:14

@ichbinhannes

Das hast du sehr schön erklärt und jetzt weiß auch jeder, wie ein Gasschieberanschlag eingebaut wird.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Vin1097
Fragesteller

Danke dir Hannes! Was ich mich nur frage, wie konnte der Verkäufer ohne etwas aufzuschrauben die Drossel einfach rausziehen?🤔

ichbinhannes  24.05.2024, 19:46
@Vin1097

Ich sehe gerade, dass bei dem Modell der Gaszug außen am Vergaser eingehangen wird. Dann geht es natürlich ohne Aufschrauben.