Suche 48 PS Motorrad, bis 2.500€

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine für GF schon fast klassische Auswahl. Wie kommt ihr nur alle da drauf? Es gibt hunderte von Mopped-Typen und hier werden immer die selben 5 Modelle genannt. Genau die 5 die echt nix taugen.

Ein Supersportler ist nix für nen Anfänger. Und ein 600er Supersportler is überhaupt nix weil die Dinger viel zu wenig Drehmoment und Durchzug haben. Das fährt sich toll auf der Rennstrecke, aber im Alltag nervts nur und ist auch ned besonders schnell. So, nun rate mal welcher der aktuellen 600er Supersportler der radikalste und für die Straße ungeeigneste Rennstreckenhobel ist? Genau, die R6.

Und wenn du so ein Ding auch noch drosselst, wird der perfekte Blender draus. Sieht riesig schnell aus, aber zieht keine Wurst mehr vom Teller. Langsam, unbequem, unpraktisch, und in den meisten EU-Staaten auch noch illegal. also Urlausfahrten oder nette Touren ins benachbarte Ausland (Österreich, Frankreich) kannste damit auch vergessen.

Ninja 300: Kinderspielzeug. Wenig Leistung und die auch noch mit ner extrem spitzen Leistungskurve. Die absolute Luftpumpe. Für ne gute Beschleunigung muß man bei der Leistungskurve schon ein Künstler sein, kein Anfänger.

Honda cbr500r: ja ok, ned übel, speziell für die 48PS Klasse...... aber die bekommst du niemals für 2500€. Die fangen bei 4000€ erst an.

Alternative: Suzuki SV650S.

danke für die Antwort, hatte schon diverse kommentare über die ninja, aber noch keinen der mir auch gesagt hat warum sie nicht gut ist.

Die Suzuki SV650S gefällt mir optisch gut und auch sonst siehts nicht schlecht aus.

Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht und habe eineSV650S gefunden: 2100€, EZ 03/2000, 35.000km, auf 34PS gedrosselt.

Macht das viel aus, dass die Maschine von 72PS (oder 71?) auf 34 und nicht auf 48 gedrosselt wird? oder gibt es keine 48ps-drosseln für den typ?

@Unkn0wnFr3ak

Naja, 34PS sind halt gut ein viertel weniger als 48PS. Es gibt aber auch eine 48PS Drosselung.

Die SV sieht ned nur gut aus, sie fährt auch sehr gut. Die S ist sehr sportlich abgestimmt, aber eben nicht wie die Ninja für die Rennstrecke sondern für die Landstraße.

Die Getriebeübersetzung funktioniert sogar mit 34PS noch ganz gut. Mit 48PS top.

Also für 2500€ ein Supersportler zu kriegen vom BJ 07-14 das kannst du abschreiben für die paar Mäuse gibts in dem Bereich nix anständiges.

Eine Yamaha R6 Rj03 wäre aber z.B die richtige Alternative und mit gefülltem Serviceheft kannst du sone Karre auch mit 30tkm kaufen.

Eine Drosselung schadet dem Motor nicht und bei der R6 Rj03 hast du später wenn du mal die Klasse A machen willst gleich noch den Vorteil das du das Teil nur entdrosseln brauchst und ab gehts.

Die R6 Rj03 hat durch ihren Vergaser auch meistens nur Ansaugblenden und Gaswegbegrenzer als Drossel dadurch kannst du das Ding trotzdem in den Begrenzer jagen.Die macht auch für ihre 48PS gut Betrieb und 200 sind locker drinnen.

Bei Einspritzern gäbe es dann einen Gaszugbegrenzer da kannst du nur 1cm am Gashahn drehen.Fakto der Motor baut wenig Drehmoment auf und dementsprechend langsam gehts auch voran.

Du darfst mit einer Maschine von 48PS  nicht mit A2 fahren.
Umrechnung 1 kw - 1,36 PS        1 PS = 0,736 kw

warum sollte es mit einem führerschein, der es mir erlaubt motorräder bis 48 ps zu fahren, nicht erlaubt sein genau dieses zu tun?

Für den von dir genannten Preis von 2500€ wirst du nix finden was noch einigermaßen fit ist. Da mußt du schon min. 1000€ mehr auf den Tisch legen um was anständiges zu bekommen.

Welche motorräder wurden denn in frage kommen, wenn ich 1000€mehr zahle?

warum schaust du nicht bei mobile oder Autoscout.... ist doch keine KFZ-Börse hier

Ich wollte ja eigentlich eine persönliche Meinung hören, welche Motorräder man mir empfehlen kann oder welche vom Preis-Leistungs-Verhätltnis in Frage kommen.