Wie ausgewogen und gesund ist meine Ernährung?

4 Antworten

Ziemlich verbesserungswürdig. Bretzel, Schnitzel, Brot und Spaghetti haben nicht viel mit gesunder Ernährung zu tun. Fertig gemischte Müslis haben oft viele schlechte Zutaten und jede Menge Zucker. Normaler Ketchup ebenfalls relativ viel Zucker
Deine Ernährung besteht hauptsächlich aus Kohlenhydrate. Das ist aber der unwichtigste Nährstoff. Versuch den Eiweißanteil und deine Fette zu erhöhen. Gemüse fehlt auch fast komplett. Davon mindestens 300g, lieber noch mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Weder ausgewogen, noch gesund !

Ich vermisse hier Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse, Nüsse, Samen und Saaten...

Informiere dich über "Vollwert-Ernährung" - alles Gute !

Du isst jede Woche mehrmals das Gleiche als Hauptmahlzeit? Warum?

Ein gesunder Mensch versucht, so viel Abwechslung ins Essen zu bringen wie möglich. Ich lasse bei einem Gericht mindestens zwei Wochen Zeit dazwischen, bis ich es wieder mache.

Jeden Tag das gleiche zu essen, ist schlecht.

An den Nicht-Ente-Tagen fehlt mir ein bisschen Gemüse zur Hauptmahlzeit. Zumindest geh ich nicht davon aus, dass du mittags 4 Portionen Rohkost zu dir nimmst, oder?

heftigerTypder
Fragesteller

Karotten und Gurken esse ich schon fast täglich. Wenn mein Magen voll ist, lasse ich Mittags das Müsli weg.

Mugua  21.05.2023, 10:11
@heftigerTypder

Fast täglich ist gut, aber es geht um die Menge. Es ist nicht genug.