Pickel wegen Ernährung?

5 Antworten

sehr Wahrscheinlich ist es der Auslöser. Das sind halt beides sehr fettige Nahrungsmittel.

Sevkan382
Fragesteller

Ich sollte es eher selten essen oder? Also so einmal in der Woche oder so

Missy274  18.12.2022, 18:24
@Sevkan382

Bei mir war es eine Besonderheit. Maximal ein mal im Monat.

Das ist durchaus möglich, da das Essen dort sehr viele Kohlenhydrate hat, sowie Fett. Stattdessen ein Salat wäre auch eine Alternative oder dir ein geschmiertes Brot mitzunehmen.

Ich denke eher, dass das eine hormonelle Geschichte ist. Ich würde dir raten, zu einem Hautarzt zu gehen. Heutzutage kann man das sehr gut behandeln.

Ich hatte zB in meiner Jugend nie Akne, bekam aber mit Mitte 20 immer Pickel wenn ich meine Periode hatte. Nicht viele, aber richtige Wucherpickel, die dann auch blieben bis die nächsten kamen. Bin damals sogar geschminkt ins Schwimmbad gegangen...

Bis mir ein guter Freund riet, zum Hautarzt zu gehen.

Mein Sohn (16) bekam mit 14 Pickel. Es störte ihm sehr, was ich verstehe. Ich bin mit ihm gleich zum Hautarzt und mittlerweile hat er ein ganz reines und schönes Babyface.

Ja das kann gut möglich sein das es davon kommt.

Ich habe mich früher auch ziemlich schlecht ernährt. Also immer auswärts gegessen und nie gekocht. Bekam dann sogar Pickel mit der Zeit am Rücken und letztlich sogar am Po. Als ich dann anfing selbst und frisch zu kochen (keine Fertigprodukte!), verschwanden alle Pickel mit der Zeit und ich bekam ziemlich reine Haut.

Sevkan382
Fragesteller

Ich danke dir ich änder das auf jeden fall

Egal, was du im Internet liest: Pickel kommen nicht durch Ernährung, und sie gehen auch durch Umstellung der Ernährung nicht weg.

Pickel sind hormonell bedingt und entstehen durch eine zu starke Wirkung männlicher Hormone an den Talgdrüsen.

Deswehen haben Jungen in der Pubertät häufiger Akne als Mädchen (sie haben viel mehr männliche Hormone), und deswegen kann man bei Mädchen und Frauen eine Akne sehr gut behandeln, indem man (mit einer speziellen Pille) die Wirkung männlicher Hormone blockiert.

Also iss, was du willst, aber geh wegen der Pickel mal zum Hautarzt.