3 Döner am Tag gesund?

6 Antworten

Ein Döner ist an sich gar nicht mal so ungesund. Ist relativ viel Fleisch und Gemüse drin. Das Problem sind die Soßen und das Weizenbrot.

In solchen Soßen ist oft viel Zucker oder Öl drin. Und Industrieweizen ist an sich auch ziemlich ungesund.

Immer mal wieder einen Döner zu essen ist ganz okay, aber nicht jeden Tag.

Und schon gar nicht dreimal am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
APPLEFR34K  18.05.2023, 23:51

Das Fleisch ist ebenfalls extrem fettig. Das Einzige was positiv zu erwähnen ist, ist das Gemüse. Das besteht aber meist aus hauptsächlich Salat und Kraut, was ebenfalls kaum wertvolle Nährstoffe enthält.

SAMESOULS  18.05.2023, 23:53
@APPLEFR34K

Kommt drauf an welches Fleisch. Mein Vater besitzt einen Dönerladen. Ich weiß wovon ich spreche. }⁠:⁠‑⁠)

APPLEFR34K  19.05.2023, 00:01
@SAMESOULS

Jeder Dönerspieß hat fettiges Fleisch. Ich sage damit ja nicht, dass die Qualität vom Fleisch automatisch schlecht ist. Fettig ist es aber immer.

1,80 und 98 kg dann bist du übergewichtig und dann ja dann ist das sehr sehr ungesund und allgemein enthält Döner viele Schadstoffe sogennante Edc's die man komplett meiden sollte da diese teilweise denn Hormonhaushalt beeinflussen können.

HansSucuk  10.08.2023, 14:28

Vielen Dank für die Aufklärung, mein Lieber 😊👍🤝!

Du hast etwas Übergewicht würde ich sagen, liegt aber bestimmt nicht am Döner. Wenn man das nicht ständig ißt, ist das okay. Das Brot und die Soße im Döner ist nicht gesund, der Rest schon.

3 Döner sind ca 2400kcal.

Wenn nix anderes isst und nur Wasser trinkst geht das klar.

Narrativium  18.05.2023, 23:56

Also hältst du 3 Döner pro Tag gesund? Die Frage war nicht, ob die Kalorienanzahl ausreicht, sondern ob es gesund ist. Sonst hättest du recht. ^^

Natürlich nicht, aber das weißt du wohl auch selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport