Wie auf vorgeschobene Gründe reagieren?

6 Antworten

Oftmals wird ein direktes nein nicht akzeptiert und es wird weiter versucht die Person doch dazu zu bringen.

Klar diese Ausreden sind nicht toll aber manchmal das einzige das in einer solchen Situation hilft.

zanamittud  24.11.2020, 10:03

Ist so. Gibt echt einige Männer, die glauben, dass man jemanden dazu überreden kann sich mit ihnen zu treffen.^^^

ObscuraNebula  24.11.2020, 10:07
@zanamittud

Leider ja.

Gut liegt auch an deren Erziehung wenn die kein Nein einer Frau akzeptieren wollen.

juli1899
Fragesteller

Sorry aber wenn ein Mann ein direktes Nein nicht akzeptiert dann wird er auch vorgeschobene Gründe nicht akzeptieren^^ Faktisch quälst du dein Gegenüber damit absichtlich und noch länger.

Logisch ist das was du tust also nicht.

ObscuraNebula  24.11.2020, 10:09
@juli1899

Dann hat er es nicht anders verdient.

Wer ein direktes und klares Nein nicht akzeptieren will der ist dann selbst Schuld.

Die Welt ist grausam so wie der Mensch.

juli1899
Fragesteller
@ObscuraNebula

Meistens ist ein nein einer Frau eben nicht klar und direkt^^ Thats the point. Der Mensch ist nicht grausam nur solche wie du :) Verallgemeinre das bitte nicht.

ObscuraNebula  24.11.2020, 10:19
@juli1899

Glaub mir jeder Mensch ist irgendwo ein grausames Tier.

Das steckt in jedem von uns, die Frage ist nur wie man damit umgeht.

Aber mal anders

Wenn ich als Frau zu einem Mann sage hey ich hab kein Interesse,dann wird der Mann versuchen das Interesse zu wecken.

Der Instinkt des Mannes wird dadurch geweckt denn er könnte es ja doch schaffen mein Interesse zu wecken.

Er akzeptiert mein klares Nein also nicht.

Sage ich aber sorry ich bin lesbisch,wird er mich eher in Ruhe lassen,da er dann weiß ok ich hab sowieso keine Chance.

Also was ist wohl effektiver um einen aufdringlichen Mann loswerden zu können?

juli1899
Fragesteller
@ObscuraNebula

Wenn du als Frau zu einem Mann sagst das du kein Interesse hast und er weiterbohrt dann hast du auch die Möglichkeit diesen zu blockieren bzw. zu gehen. Aber warum um alles in der Welt machst du so einen Aufwand....Ein Mann der es nicht verstehen will wird es nicht verstehen ob du ihm das direkt sagst oder ihn an der Nase rumführst (ich bin lesbisch). Nur letzteres zeigt eben was du für einen schlechten Charakter du hast. Ein Mann kann nichts dafür sich zu verlieben genauso wenig wie eine Frau deshalb muss man jemanden nicht verarschen.

Der Jagdinstinkt eines Menschen (nicht nur Männer haben diesen)wird nicht dadurch geweckt das du Nein sagst sondern dadurch das du nicht konsequent bist bzw inkongruentes Verhalten aufweist. Dadurch sieht der Mann doch eine Chance.

Effektiver ist es dem Mann klar zu sagen das man kein Interesse hat und auch autentische Gründe dafür liefert ohne sich für seine Bedürfnisse zu schämen. Vor Frauen die sowas können habe ich aller größten Respekt.

Das ist die Feigheit der meisten Menschen.

Ich steinige Dich nicht. Ich habe sogar Verständnis für Dich. Jedoch wirst Du lernen müssen genau wie Deine Gegenüber, die so mit Dir umgehen, lernen müssen. Nein, Ihr müsst nicht lernen - aber es wäre klar von Vorteil für Euch.

Leute, die auf diese Weise Dates absagen, sind sehr unsicher. Jeder wünscht sich, gemocht zu werden - akzeptiert zu werden. Gar geliebt zu werden. Wen ich jetzt jedoch ein Date direkt absage mit den Worten "ich trau mich nicht" oder "ich möchte gar nicht", dann ist die Reaktion darauf an sich klar: Derjenige, der sich auf das Date freute, wird sich nicht mehr melden. Kannst Du das nachvollziehen? Also schiebt man einen Grund vor, der ja für jeden nachvollziehbar ist: Die Oma ist gestorben. Das ist traurig und dafür hat wohl jeder Verständnis. Und dann kann das Schreiben weitergehen. Dass das eine Lüge ist, ist dem Lügner auch klar, dennoch kann er damit besser leben als mit seiner Wahrheit. Dass Lügen kurze Beine haben, ignoriert derjenige erfolgreich.

Und Du bist dann sehr verletzt. Daran kannst Du arbeiten. Sobald jemand ein Date vorschlägt oder in eines einwilligt, muss Dir klar sein, dass es wieder eine Absage geben könnte. Die Hoffnung bleibt also zu 50%. Keine 100%. Die ergeben sich erst, wenn derjenige nicht abgesagt hat, auch zum Date erscheint und dann sogar noch derjenige ist, der er vorgab zu sein. Wir gehen immer ein Risiko mit neuen Menschen ein. Das ist völlig normal und das wird sich auch nie ändern.

Das liegt daran, dass viele Menschen mit kleinen Notlügen besser durchs Leben kommen, als mit direkten und klaren Ansagen..

Solche Menschen haben auch mehr Freunde, weil sie ihnen eben auch nicht die Wahrheit sagen, sondern lieber hinter dem Rücken tratschen..

Vielleicht wollen sie Dich nicht verletzen, dass ist durchaus möglich.. vielleicht kennen sie es aber einfach nicht anders, weil sie es halt "schon immer so machen".. Das ist traurig und ich verstehe Dich..

Gib die Hoffnung nicht auf und denke nicht so viel über die Fehler der Menschen nach... daran kann man echt kapput gehen.

Bleib Dir selbst treu und behalte Deine Ehrlichkeit. Für immer.. Du wirst im Laufe der Zeit Freunde dadurch verlieren, aber die richtigen werden bleiben und die anderen zählen dann nicht mehr.

Und wie heißt es so schön?

Wozu braucht ihr 500 Facebook Freunde? Jesus hatte nur zwölf, und da war schon ein A.rschl... Dabei.

Ich denke, dass die meisten Frauen es einem schon direkt sagen, wenn sie keine Lust haben dich zu treffen.

Es kann in manchen Situationen aber sein, dass sie das Gefühl haben, dir was schuldig zu sein und das dann eben so vor sich herschieben.

Wenn du dem entgehen willst, schaff dir doch selbst Klarheit. Wenn sie dich treffen will, wird sie schon Zeit dafür finden.

Du scheinst eine große Abhängigkeit von der Aufmerksamkeit von Frauen zu haben. Du musst dir ja bei einer Zusage zu einem Date nicht gleich die Hochzeit ausmalen. Komm erstmal gut allein zurecht, dann ergibt sich das mit den Frauen schon von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)
juli1899
Fragesteller

Meine Erfahrung zeigt Das Frauen leider kaum ehrlich und direkt sagen das sie nicht interessiert sind. Von Schätzungsweise 100 Frauen kamen von 2 direkte Absagen. Diese Damen haben mich echt beeindruckt. Aber der Rest…. immer genau das selbe Spiel.

Mit Abhängigkeit hat das nicht viel zu tun den das ändert die Situation wie die Person gegenüber mit einem Umgeht nur bedingt.