Wie auf der Arbeit verhalten und was erzählen?

4 Antworten

Also sich übers Gehalt auszutauschen ist in Deutschland nicht verboten. Dir kann also keiner was.

Sehen da vlt manche nicht gern...aber rein Gesetzlich braucht du keine Angst haben.

HarryXXX  05.06.2022, 18:51

Es kann aber zu Neid führen.

Die welche gelernt sind werden zum größten Teil mehr als du verdienen, von daher wird das die meisten nicht interessieren.

Ansonsten kann jeder sein Gehalt selber verhandeln sofern es eben nicht Tarifvertraglich festgelegt wurde.

Ich selber sag vor Versammelte Menschaft auch sowas wie " Ich bekomme für diese Extratätigkeit nur .... Euro , beim nächsten mal kann Ich es auch lassen wenn am Ende der ganze Stress nur an mir hängen bleibt.

Es gibt überall falsche Ratten - es ist schade, aber sei lieber schweigsam - ich spreche aus Erfahrung.

Für den nächsten Arbeitsplatz, solltest Du solche diffizilen Themen auf keinen Fall offen legen. Bei einer so indiskreten Frage, würde ich antworten, 0,5 mal Ihr Gehalt. Dann sollte der Frager merken, daß dies unpassend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung