Date im Bar gut enden lassen?

jalvi  30.10.2021, 17:56

Was ist denn dein Ziel? Beziehung, ONS, F+?

Vh1502
Fragesteller

Beziehung

4 Antworten

Ich hatte schon mehrere Dates, nur weiß ich dass Dates in Bars bei mir zumindest nie so gut geendet haben.

Dann ändere doch mal die Location, oder mach was anders. Muss doch nicht immer eine Bar sein. Man könnte ja z.B. auch erstmal spazierengehen.

.. und eben dem eigentlichen Sinn des Dates nachgehen.

Was ist denn der eigentliche Sinn eines Dates für Dich? Für mich hört sich das irgendwie nach einem Tinder-Date bzw. Suche nach der schnellen Nummer an.

Sehe gerade das Du die Frage doppelt gestellt hast! Einmal schreibst Du es geht um ein Tinder-Date, dann suchst Du doch eine feste Beziehung.

Wenn es Dir vornehmlich ums Poppen geht, dann erspar Dir und ihr das ganze Geschwätz von Beziehung und Gefühle, denn davon will sie nichts wissen, wenn es ihr auch nur ums Poppen gehen sollte (darum geht es ja bei Tinder) und komm möglichst schnell zum Punkt. Beziehungsweise sag einfach wie Du dir das vorgestellt hast.

Eine feste/ernsthafte Beziehung hingegen erfordert in der Regel einen wesentlich größeren Zeitaufwand. Da es ja darum geht einen Partner bzw. Partnerin zu finden mit der man wirklich kompatible ist und auch ansonsten die Chemie passt. Eine Beziehung basiert auf Vertrauen und das braucht nunmal einfach seine Zeit um sich entwickeln zu können. Dazu muss man die Person erstmal richtig kennenlernen und das dauert i.d.R. etwas länger als zwei oder drei Dates. Ich habe den Eindruck Du bist da etwas zu ungeduldig und deswegen klappt das auch nicht so. Außerdem, wenn Du eine feste Bezehung suchst, dann bist Du bei Tinder fehl am Platz. Bei Tinder geht es vornehmlich ums Poppen.

Wenn Du auf der such nach einer festen Beziehung bist, dann würde ich Dir empfehlen auf einer richtigen Partnervermittlungsplattform zu suchen und nicht auf Tinder. Und des weiteren die Sache bzw. deine Dates etwas lockerer anzugehen und nicht mit zu hohen Erwartungen zu einem Date gehen. Da setzt man sich nur unnötig unter Druck! Eine Beziehung kann man nicht erzwingen, dass klappt einfach nicht!

Du solltest viel fragen wenn du einfach drauf los erzählst und hauptsächlich von dir redet wirkt das arrogant und selbstbezogen. Wenn die Chemie passt kommt durch die richtigen Fragen ein gutes Gespräch zusammen. Eine Beziehung steht ja auch nicht an einem Abend. Erst Mal solltest du sympathisch wirken und ihr Interesse wecken.

Wenn es doch klar ist warum ihr euch trifft, ist das Thema doch klar! Aber du sagst das hat noch nie so geklappt wie erhofft vielleicht solltest du es dem Mädel auch erzählen was deine Erwartung ist, auch wenn ihr euch auf tinder kennengelernt habt können die Erwartungen unterschiedlich sein!

wenn die chemie ziwschen zwei menschen stimmt, spaielt die umgebung oder der ort eines treffens eigentlich keine rolle.

zwar sind bars für oberflächliche ONS der gebräuchliche ausgangspunkt, aber warum muss das immer so sein?

Vh1502
Fragesteller

Ich wüsste eben nicht, wohin ich bei der Jahreszeit sonst hingehen sollte