Wie asiatischen altar reparieren?

1 Antwort

Am Straßenrand gefunden oder dafür in eine Wohnung eingestiegen? Bei manchen Stories hier drin ist man fast gehalten, die Frage sicherheitshalber zu melden!

Was da am Ende des Kabels in diesem Kasten angeschlossen ist, weiß niemand. Weiterhin kann ich mir auch nicht vorstellen dass das Ding ein CE- Zeichen hat, VDE- geprüft ist oder in irgendeiner Form hier in Deutschland betrieben werden darf. Und was der Zauberkasten macht, wenn er am Strom hängt, kann man von hier aus genauso wenig sehen.

Weiterhin stellt sich die Frage, warum das Ding mit abgeschnittenen Kabel entsorgt wurde denn an der Optik scheint es ja nicht zu liegen. Hier einfach mal blauäugig irgendwas anzuschließen damit einem dann das Ding richtig um die Ohren fliegt würde ich tunlichst lassen. Ob irgend ein Defekt am Ende des Kabels der Grund für das Entsorgen war kann man erst nach einer Überprüfung sagen.

Nimm Kontakt mit einem Repair Cafe auf und schaffe das Ding dorthin. Ob es Dir dort dann zum Laufen gebracht wird ist fraglich denn selbst wenn die Kiste mit 230V funktionieren sollte würde ich an sowas einem Kunden keinen Netzstecker dranmachen, um hinterher vor dem Richter zu stehen, wenn was losgeht. Aber im Repair Cafe können sie Dir vielleicht sagen, was Du auf eigene Gefahr machen kannst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung