Was gehört auf einen satanischen Altar?

2 Antworten

Im Satanismus ist ein Altar der Ort, an dem Rituale veranstaltet werden können. Im Gegensatz zu den meisten anderen Religionen gibt es keinen typischen Aufbau eines Altars, bzw. wird dieser nirgendwo genau konkretisiert.

Der Altar von Anton LaVey bestand bspw. aus zwei Kerzenhaltern, einem Schädel, einem Siegel des Baphoment und einem Kelch. Alles weitere wurde je nach Bedarf angepasst. Für weitere Infos, gerne einmal hier vorbeischauen: https://www.churchofsatan.com/altars-of-satanic-cinema/

Ganz allgemein aber noch einmal eine Nachfrage: Ist dir überhaupt bewusst, was Satanisten glauben und tun? Mit der Anbetung des Teufels hat Satanismus nämlich nichts zu tun. Auch an dieser Stelle verweise ich gerne noch einmal auf die Seite der Church of Satan, dort gibt es ausführliche FAQ.

https://www.churchofsatan.com/frequently-asked-questions/

LG

MagisterSamael  28.09.2023, 16:15
gibt es keinen typischen Aufbau eines Altars, bzw. wird dieser nirgendwo genau konkretisiert.

Satanische Bibel, Buch Belial

Dort wird ausdrücklich beschrieben, was für ein Ritual benötigt wird und wie der Ritualraum gestaltet werden muss.

Natürlich sind individuelle Additionen möglich, aber die grundlegenden Gegenstände sind schon sehr genau beschrieben und gefordert.

ruhrgur  28.09.2023, 16:29
@MagisterSamael

Hast du dazu ein konkretes Kapitel? Ich finde relativ wenig dazu, wie genau ein Altar aufgebaut wird, nur dass er groß genug sein soll, dass eine Person darauf liegen kann und ggf. noch "weitere Objekte" (angeführt wird nur "Kelch, etc.") darauf Platz finden können.

The beginning and end of the ritual must be conducted within the confines of the ritual chamber containing the symbolic devices [e. g.] chalice. [...] An altar of flesh is used in Satanic ceremonies. The purpose of an altar is to serve as a focal point towards which all attention is focused during a ceremony. A nude woman is used as the altar in Satanic rituals because woman is the natural passive receptor, and represents the earth mother. In some rituals nudity for the woman serving as altar may be impractical, so she may be clothed or partially covered. If a female is performing the ritual alone, no woman need be used for the altar. If no female is used for the altar, the elevated plane used for her to lie upon may be used to hold other devices for the ritual. [...] If a woman is used for the altar, the other devices may be placed upon a table within easy reach of the priest.
MagisterSamael  28.09.2023, 16:47
@ruhrgur

Kapitel "Das Satanische Ritual" -> Punkt III. "Gegenstände, die bei einem Ritual verwendet werden."

Ave Satanas!

  • Symbol des Baphomet
  • Kerzen*
  • Glocke
  • Gong
  • Kelch
  • Elixier
  • Schwert
  • Phallus-Symbol
  • Pergament

*: Eine große weiße Kerze für Vernichtungsrituale, die rechts auf dem Altar steht und eine große schwarze Kerze linksbündig für alle anderen Ritualarten. Darüber hinaus so viele schwarze Kerzen wie nötig um den Raum auszuleuchten. Weitere Lichtquellen müssen vermieden werden.

Die Informationen meiner Antwort ergeben aber recht wenig Sinn, wenn man den Kontext nicht besitzt.

Beschäftige dich also erstmal mit dem Satanismus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan