Satanische orte in Österreich?

3 Antworten

ich glaub nicht, dass du in unserem erzkatholischen konservativen Land sowas öffentlich findest...

Vlt solltest aber mal in Volkssagen schauen ob du nicht Geschichten von Hexen, Teufel usw findest und zugehörige Orte dazu.

Vlt gibt es auch gewisse Ort (zb im Wald), von denen die Leute heute noch sagen, dass sich damals in der Neuzeit, im Mittelater, in der Antike dort Hexen getroffen haben, Geister unterwegs sind, etc...

Oder du kannst nachrecherchieren wo damals Hexenprozesse stattgefunden haben und nimmst die Orte her.

Manchmal stolpert man auch zufällig darauf... es gibt eine Stelle am Inn, wo ich ab und zu hingehe. Als ich einmal wieder drothin gegangen bin, war auf einem großen flachen Stein ein Pentagramm mit Kerzenwachs gezeichnet... ich dacht mir nur: "Cool!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Paganismus, Okkultismus, Satanismus
Hi1526
Fragesteller

wo war das

Was bitte soll ein satanischer Ort sein?

Satanismus hat rein gar nichts mit Teufelsanbetung zu tun. Satanismus ist eine Religion, basierend auf freiem Willen und sieht den christlichen Lucifer als Vorbild an, nicht aber als real existierenden Gott.

Was auch ganz gut zu den satanischen Sünden passt:

Dummheit, Anmaßung, Egoismus, Selbsttäuschung, zur Herde gehören ("Mainstream" sein), Perspektivlosigkeit, Regeln missachten, Hochmut/ bzw Stolz, Mangel an Ästhetik

So, wie du jetzt vielleicht verstehst, hat der Satanismus keine Gottheit, und daher auch keine heiligen Orte, oder "satanische Orte" wie du es nanntest.

LG

Hi1526
Fragesteller

Aha

ruhrgur  28.12.2020, 13:54
@Hi1526

Ja was Aha? Was willst du sonst hören, das ist nun einmal die einzig richtige Antwort :'D

In Wien, im 10. Bezirk, gibt's eine Gasse namens "An der Hölle".

Klingt jedenfalls recht satanisch.....