Wie arbeiten Steuerberater mit anderen Fachleuten wie Wirtschaftsprüfern und Anwälten zusammen, um eine umfassende Beratung zu gewährleisten?

2 Antworten

der STB, der mich mal vertreten hat, ist auch Fachanwalt für Steuerstrafrecht. Das Verfahren wurde eingestellt.

Urban Priol als Kabarettist hat mal gesagt, KPMG, = Kinder prüfen mein Geschäft. Das sind dann auch diese ach so tollen Wirtschaftsprüfer u. a. beim Cum Ex Skandal

[ Zitat: "

Betrug bei internen Prüfungen US-Aufsichtsbehörde verhängt Rekordstrafe gegen KPMG. Die US-Aufsichtsbehörde für Wirtschaftsprüfer verhängt wegen Täuschung bei internen Prüfungen mit 25 Millionen Euro die bisher höchste Strafe gegen eine Wirtschaftsprüfungsfirma. Ein Ex-Manager von KPMG erhält sogar ein Berufsverbot.10 Apr 2024" ]

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/razzia-kpmg-frankfurt-cum-ex-101.html

Sie beraten auf Ihrem Gebiet. Wenn es um juristische Frage geht wird an einen Anwalt verwiesen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"