Wie antwortet man auf mein Beileid?
Hallihallo,
also jedesmal wenn mich jeder fragt warum ich nie über meine Mutter rede und ich dann sagen muss dass sie verstorben ist kommt das klassische: Das tut mir aber leid.
Mein Overthinking ass weiß aber nie wqs ich dazu sagen soll (ich tu nämlich immer so als wär das nichts krasses für mich)
kann mir wer sagen wie ich darauf antworten soll? 😭😭
danke im voraus
3 Antworten
Mein Vater ist vor 25 Jahren, als ich gerade 16 war, gestorben. Ich weiß also genau, welche Situationen du meinst, hab das auch nach wir vor.
Ich reagiere darauf nur mit einem kurzen "Danke" und rede einfach weiter über das, worum es eigentlich gerade ging.
Ja, für die andere Person ist diese Info neu und nicht schon 25 Jahre alt. Ja, es ist eine Info, die tatsächlich echtes, ehrliches Mitgefühl bei anderen auslöst. Und ja, genau deshalb hab ich auch vollstes Verständnis dafür, wenn diese Info für einige in dem Moment erst mal ein wenig aus der Bahn werfend ist.
Gleichzeitig finde ich aber auch, dass auch ich Verständnis dafür verdient habe, wenn ich dieses Thema mit all den damit verbundenen Erinnerungen und Narben nicht immer wieder, in jeder Situation und mit jeder anderen Person wieder anpacken möchte. Deshalb gehe ich eben so wie beschrieben vor und schubse quasi das Gespräch zurück in die ursprünglichen Bahnen.
Dein overthinking ass klingt sympathisch auf jedenfall, mein basic satz is immer ,,Ja aber sie lebt in meinem Herz weiter" das reicht den Leuten um unangenehme Gespräche zu vermeiden 👌🏼
Viele Grüße und geh bald schlafen sonst wird dein overthinking ass nie ruhe geben wa? :,)
HELP- Das is grad so lustig. Aber mein Overthinking ass hat gerade eben daran gedacht und konnte deshalb nd schlafen 😭😭😭 Aber warum schläfst du dann nd? 😭
Haha then tell ur cute overthinking ass to shush u wanna sleep >:o Funktioniert imma
~Quelle: Vertrau Bruder
Aso und schlafe net weil ich net kann :,) Hab Schlaf-Problems :3
*Overthinking ass doesnt know how to respond*
Uiii uiii, hoff du schläfst dann bald gut
Ja aber ich glaub du willst jz ruhe von meinem Overthinking ass sonst bist du auf Hundat achzisch😭
Nah find dein Overthinking ass toll ^^ aber mal ehrlich finds iwi nice mit dir zu schreiben jajaja :,)
Wait kann man da nd iwie folgen dass man iwie privat weiterschreiben kann oder so? Weil macht schon Spaß mit dir zu schreiben 😭😭
Einfach nur "Danke"
Mehr musst du nicht sagen.
Ach ja und danke für die Antwort 💜