Wie anstrengend ist es neben dem Beruf das Abitur nachzuholen?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Ziemlich anstrengend. Erst die üblichen 8h arbeiten, dann um 17Uhr zur Schule bis 21.30Uhr, dann nach Hause, ein bißchen um die Hausarbeit kümmern, Schlafengehen. Am Wochenende lernen.

Sarah3333  18.12.2023, 15:05

Danke für den Stern!

Natürlich ist das anstrengend. Die Zeit, wo ich zur Abendschule ging, war das einzig wichtige meine Arbeit und die Abendschule.

Aber das empfand ich nicht als besonders schlimm, weil mich ja der Stoff an sich interessierte. Das Abi an der Abendschule nachzuholen war somit gleichzeitig mein Hobby.

Sehr anstrengend.

Dontlikeputin
Fragesteller

Also sollte man immer gleich das Abitur machen und nicht erst hinterher!

5Leonarda  17.12.2023, 13:42
@Dontlikeputin

Wenn man kann, sicher! Aber ich hatte während der regulären Schulzeit einfach nicht den richtigen Draht zum Lernen und hatte aufgegeben.