wie am schnellsten/besten Rost auf einer billigen Armatur entfernen?

7 Antworten

Vergiss es. Vergebene Liebesmüh. Das wird immer wieder kommen, egal was du machst.

Die einzige nachhaltige Alternative besteht darin, es durch hochwertigere Ware zu ersetzen.

Für das was ein entsprechendes Mittel kostet, kannst du dir einen neuen Halter kaufen und zwar aus Kunststoff, dann hast du diese Probleme auch nicht mehr.

Wenn die Oberfläche korrodiert ist, ist der Korrosionsschutz kaputt.

Es bringt nichts den Rost zu entfernen, wenn man die Veredelung nicht wieder erneuert. Bad-Garnituren sind in der Regel verchromt, daher kann dir nur ein Galvaniseur helfen. Wenn es sich bei dem Stück um günstige Massenproduktion handelt ist es weit aus billiger das ganze Teil neu zu kaufen.

Ich geh mal davon aus das das Teil verchromt ist.

Der "Rost" geht da wunderbar mit Scheuermilch ab. Etwas einweichen lassen und gründlich abspülen.

.

Scheuermilch ist ein guterTip von Anitari !

Und dann mit der grünen Seite vom Topfschwamm unterstützen.

:-)

schaerschweiz  21.12.2016, 12:11

Scheuermilch o.k. , grüne Seite eines Topfschwamms würde ich nicht empfehlen, weil diese - so meine Erfahrung - meist auch unschöne Kratzspuren zurücklässt. Meine ganze Küchenkombination ist deshalb zerkratzt.

Die Frage ist, wieso denn überhaupt auch ein billiger Toilettenpapierhalter rostet. Rost sollte eigentlich nur auftreten, wenn das Material unter dem Chrom rostet,  bei chlorhaltiger Luft oder bei Flugrost.

Ersatz des Teils wäre wahrscheinlich der geringste Aufwand.