kette rostfrei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte hier mal aufklären. Silber kann auch rosten, aber der Rost ist ganz leicht abzupolieren, im Gegensatz zu anderen, unedlen, Materialien. Ob die Kette aus echtem Silber ist, kannst Du nur am Stempel feststellen. Dieser ist oft sehr klein und nur in der Nähe des Verschlusses zu finden. Als Silber kommen nur folgende Stempel infrage (in Deutschland und bei nicht antiken Gegenständen, meine ich): 800, 825, 835, 900, 925, 950. Ist kein solcher Stempel drauf, dann ist es entweder kein Silber, oder Silber, das repariert wurde, und das Teil mit dem Stempel weg ist dadurch. Ist es Silber kannst Du mit einem Tuch sehr gut polieren und der Rost geht ab. Um das aber festzustellen, biete das Teil bei einem Goldankäufer oder Pfandhaus an (mußt ja nicht verkaufen, bieten eben zu wenig) die nehmen nur an, wenn es echt ist, dann weißt Du aber Bescheid.

47

Bedanke mich für den Stern, hoffe daß ich gut helfen konnte.

0

Silber läuft an (wird schwarz). Versuche es mal mit Ultraschall. Gibt recht preiswerte Geräte für locker unter 20 €leins.

Kann Silber Rosten?

Hallo :)

ich habe mir eine Hals-Kette in echt silber gekauft , und jetzt wollt ich mal fragen , ob Die kette durch wasser (beim baden oder im Schwimmbad oder ähnliches) rosten kann ?

Ich danke jedem für eine Hilfreiche Antwort :)

LG Tim :)

...zur Frage

Was soll ich in meine Kette gravieren?

Hallo liebe community,

ich will mir demnächst eine Kette kaufen. Ich habe an ein silbernes Herz gedacht. Allerdings hätte ich gerne eine Gravur. Nur fällt mir absolut nichts ein. Meinen Namen will ich nicht eingravieren, ich finde das sieht dann aus wie ein Halsband..... Ich hätte gern einen Spruch( eher 1-3 Wörte) oder sowas in der Art. Irgendein Lebensmotto oder so... Habt ihr vielleicht Ideen?

...zur Frage

Mit Silber/Edelstahl Kette duschen gehen?

kann die silber oder edelstahl kette beim duschen rosten?

...zur Frage

Kann diese halskette rosten?

Ich habe eine frage ich habe eine kette gekauft die ist silber und glitzert sogar wenn nur ganz wenig licht da ist. Ich will es nicht riskieren das sie rostet weis jemand was das für ein stoff ist und ob das rosten kann?!

...zur Frage

Kette verlohren?

Meine Eltern haben mir zum Nikolaus eine Kette von Fossil geschenkt ich hatte sie noch im Training an aber dann war sie einfach weg, abgefallen. Ich will es Ihnen unter keinen Umständen sagen aber was soll ich tun soll ich eine ähnliche nachkaufen?

...zur Frage

Neues Fahrrad, Kette rostet stark nach einem Monat?

Hallo,

ich habe mir vor einem Monat ein neues Fahrrad für 1800€ gekauft alles vom besten, Shimano XT, vom Verkäufer wurde angepriesen das alles Rostfrei und auch nicht an zu rosten fängt.

https://www.fahrradgigant.de/fahrraeder/heros-sanfrancisco-he-28-27k-sw-matt.html?gclid=Cj0KEQiAl4TGBRDhgvmikdHPsdABEiQAtBcc8OlHnT7eyMb8nxRQE8qdXrtnrsCdiUitQOPpa-cg07oaAgOh8P8HAQ

Nun ist die Kette stark am rosten, in der Werkstatt wurde diese einmal abgeschliffen und es wurde gesagt das es Flugrost sei und dies völlig normal sei.... kann ich nicht so ganz glauben da ich mit meinem Fahrrad früher auch bei Wind und Wetter gefahren bin ohne die Kette nachzuölen und nie rost an der Kette hatte!

Was kann ich da tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?