Ist meine Silber Kette echt?

6 Antworten

ist sie aus echten Silber?

Nein, sondern aus Edelstahl.

Wurde sie auf Amazon als 925 Silberkette bezeichnet?

Du kannst aber die Kette problemlos zurücksenden; Amazon ist sehr kundenfreundlich.

316l ist ein häufig bei billigem Schmuck benutzter Edelstahl, welcher Silber optisch sehr nahe kommt.

Dass man für 16€ aber keine echte Silberkette bekommt, ist ziemlich offensichtlich.

Nein, die ist aus Edelstahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Edelstahl  316L bzw. AISI  316L (Werkstoffnummer 1.4404) hat einen niedrigen Kohlenstoffgehalt und ist daher ein leicht zu schweißender Edelstahl, mit beschränkten Korrosionsanfälligkeit auch nach dem Schweißen.
https://www.paulmeijering.nl/de/qualitaetsnorm/edelstahl-316l-aisi-316l-14404/

Kein Silber sondern Edelstahl. Also zurück damit und Verkäufer Melden.

Wiesel1978  16.03.2022, 12:40

Vorausgesetzt es wurde als "Silber" bzw "Echtsilber" verkauft @VK melden

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

NEIN,

die Kette ist nicht aus echtem Silber.

1) sie hat keinen Silberstempel.

2) für 16 € gibt’s s keine echten Silberketten,

auch nicht bei/über Amazon.

.

lG 🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin