Wie am besten wildes Taubengeflatter im Baum beenden?

5 Antworten

Alles was glitzert könnte sie abschrecken. Dafür gibt es im Handel viele teilweise überteuerten Lösungen, dabei kann bisweilen auch schon das aufhängen von CD- Im Baum helfen.

Vogelschuttnetze über den Baum wird vermutlich zu schwierig werden und birgt eine hohe Verletzungsgefahr für die Vögel.

Glöckchen oder andere Windspiele die Geräusche machenim Wind im Baum erschrecken sie.

Bilder von Raubvögel am Fenster schrecken viele Vögel ab. Es gibt auch Attrappen von Raben und anderer Raubvögel die man in den Baum hängen kann.

Helfen diese Maßnahmen nicht, dann kannst du immer noch mit mehr POWER vorgehen. Wende dich an die nächste Falknerei. Die kommen vorbei mit einem lebenden Falken, der den Tauben Beine mach (äh Flügel macht). Evt mit Nachbarn zusammenlegen dann sollte dies bezahlbar sein. Meines Wissens reichen drei Besuche des Falken und sie bleiben dauerhaft weg. Wird so gehandhabt auf Industriegeländen oder in Fußgängerzonen. Sehr effizient.

Hast du alte CD's, dann hänge dir mal an Schnüren auf, vielleicht hilft das.

Oder du lässt sie gewähren und bleibst gelassen, dann ärgert man nicht mehr, irgendwann suchen die sich einen anderen Baum.

Bei unserem Nachbarn kamen jedes Frühjahr Wanderfrösche und ich habe mich tierisch über das Gequake in seinem Teich aufgeregt. Irgendwann war mir das zu dumm und ich sagte mir: schade dass man sonst keine Tiergeräusche mehr hört und dann konnte ich damit leben und hörte Frösche gar nicht mehr und dann waren sie wieder weg.

Tauben gibt es bei uns auch und die sind auch nicht das ganze Jahr ständig da.

dass mit den cds hab ich schonmal gelesen. die Zwei Tauben sehen den Baum schon seit 5 Jahren als Ihr Zuhaus. im Winter sind die woanders. aber im moment gehen die voll ab und sind mega laut. nervig halt

Es ist schönes Wetter - geh raus und Lenk dich ab

Vlt miauen wie ne katze 😅
Spass bei Seite vlt kannst du irgendetwas nach ihnen werfen einen Apfel oder so, dann fliegen die turteltauven sicher weg 😉

habs versucht. das lässt die völlig kalt. Getroffen hab ich die jetzt njcht, aber in dem Zustand ignorieren die fast alles. Mein Fenster ist jetzt zu, doppelt verglasst, da hört man nichts. denke in einer stunde müssten die feddich sein

Es gibt Raben aus Plastik, die tauben von deinem fensterbrett verhalten, damit sie nicht alles vollkacken. Sollte die Orgie in deinem Baum auch schnell beenden

ja, die fighten auch oft um ihren Baum Stammplatz mit den Raaben. Evtl. wär das was!