Penetrante Meisen von der Terrasse auf friedlich Weise verjagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine ganz einfache Lösung. Du musst nur einen Nistkasten dort aufhängen, wo du die Meisen vertreiben willst. Das Einflugloch sollte eine Größe von genau 28 mm haben. Dann wird ein Paar Blaumeisen in deinen Nistkasten einziehen und alle anderen Meisen vertreiben. Sie werden keine andere Meise in der Nähe ihrer "Wohnung" dulden und dabei gehen sie unglaublich rabiat vor.

Dann hast du nur noch 2 Meisen in deiner Nähe und du hast ihnen auch noch etwas Gutes getan. Diese beiden Meisen achten sehr auf Sauberkeit in der Nähe des Nistkastens. Sie setzen ihren Kot weit entfernt ab, weil sie mit ihren Spuren keine Feinde anlocken wollen. Du kannst dich also darauf verlassen, dass sie dir nicht alles vollkacken werden.

So sieht es in meinem Kasten aus.

https://www.youtube.com/watch?v=z6e0d-3VSz8

Und ich hänge alles mögliches auf und zu mir kommen ab und zu nur paar Spatzen..

die Welt ist ungerecht! 🙈

BleibeMalAnonym
Fragesteller

Spatzen sind süß und stellen kein ernsthaftes Problem dar, Meisen schon...