Wie alt wart ihr, als ihr den Stimmbruch hattet?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

13-14 Jahre 48%
15-16 Jahre 37%
10-12 Jahre 15%
17 Jahre oder älter 0%

6 Antworten

13-14 Jahre

Bei mir setzte der Stimmbruch etwa mit mitte 13 ein, bin momentan 14, und werde in knapp 4 Monaten 15.

10-12 Jahre

... wir hatten noch Musikunterricht inkl. "Vorsingen" ... die erste und einzige 6 im Laufe meines Schülerlebens. Gesangsübungen waren nur erlaubt, wenn alle Familenangehörigen nicht in Hörweite waren ... wir hatten in dem Jahr keine Mäuse & Ratten auf dem Grundstück und unser Familienhund war mir gegenüber auch misstrauisch geworden.

15-16 Jahre

Man würde halt schon drauf angesprochen. Auch weil es eher spät bei mir war

ja, meine stimme war mit 13-14 sehr unberechenbar. ich hab damals die 7. klasse wiederholt wegen stimmbruch, war mündlich überall auf 5 weil mich meine stimme abgefuckt hat ;D

Einen echten Stimmbruch hatte ich garnicht. Es war bei mir ein schleichender Prozess.