Wie alt wart ihr, als ihr den Stimmbruch hattet?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

13-14 Jahre 50%
15-16 Jahre 36%
10-12 Jahre 14%
17 Jahre oder älter 0%

8 Antworten

10-12 Jahre

... wir hatten noch Musikunterricht inkl. "Vorsingen" ... die erste und einzige 6 im Laufe meines Schülerlebens. Gesangsübungen waren nur erlaubt, wenn alle Familenangehörigen nicht in Hörweite waren ... wir hatten in dem Jahr keine Mäuse & Ratten auf dem Grundstück und unser Familienhund war mir gegenüber auch misstrauisch geworden.

13-14 Jahre

ja, meine stimme war mit 13-14 sehr unberechenbar. ich hab damals die 7. klasse wiederholt wegen stimmbruch, war mündlich überall auf 5 weil mich meine stimme abgefuckt hat ;D

13-14 Jahre

Bei mir setzte der Stimmbruch etwa mit mitte 13 ein, bin momentan 14, und werde in knapp 4 Monaten 15.

13-14 Jahre

Bin grad 14, meine Eltern sagen dass ich im Stimmbruch bin.

Einen echten Stimmbruch hatte ich garnicht. Es war bei mir ein schleichender Prozess.

Was möchtest Du wissen?