Leichte Halsschmerzen im Stimmbruch normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht unnormal, dass du Schmerzen hast. Schone jetzt deine Stimme, damit sie, wenn der Kehlkopf ausgewachsen ist, klangvoll ist. Also nicht schreien, zu laut sprechen, flüstern. Die etwas schmerzhafte Zeit sollte bald vorbei sein (Tage, wenige Wochen). Hält es allerdings an, dann suche deinen Arzt auf. Aber normalerweise wird das nicht nötig sein. Willkommen auf dem Weg vom Kind zum Mann!

critter  26.11.2019, 22:05

Danke für das Sternchen! :-)

Medizinisch ist das eher ungewöhnlicher bzw tritt nicht oft auf. Du solltest zum Arzt (HNO eventuell auch Hausarzt) gehen, damit du Sicherheit hast.

verreisterNutzer  24.11.2019, 22:55

Diese Schmerzen sollen normal sein hab ich gehört.Also viele haben sie nur für paar Tage und andere halt für paar Wochen