Stimmbruch? mit 11?

3 Antworten

Jeder Junge kommt unterschiedlich früh oder spät in den Stimmbruch bzw. die Pubertät allgemein. Elf ist meine ich ein ganz normales Alter dafür, so richtig auffällig wird der Unterschied dann so mit 13 oder 14. Kannst dich freuen, es ist ja nichts Schlimmes, sondern eigentlich ziemlich cool :)

EinePflaume
Fragesteller

Ok danke :)

Weiß nicht wies jetzt ist aber ein Freund von mir ist mit 10 auch gewesen. Der ist jetzt 12 und 1,80 Meter groß. Wahrscheinlich wirst du mit 12 deinen Stimmbruch voll haben und auch ordentlich gewachsen sein. Das ist ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geniusforyou  03.11.2023, 23:14

Mitt 10 schon Stimmbruch, really?

Dino66  24.11.2023, 22:42
@Geniusforyou

Jo :) bei jedem unterschiedlich. Ich hatte zb erst mit 14 und bin jetzt ausgewachsen auch nur 182 cm groß. Alles normal bei dir

Klar das kann passieren mit 11 :) warte noch win paar tage ab bis die Halsschmerzen vorbei sind dann weisst du es mit Sicherheit :)