Wie alt warst Du bei Deiner 1. Cola?

10 Antworten

echt schwierig zu sagen, aber ich denke, dass es auf einem Straßenfest war vom Dorf oder einem Fußballspiel von der Dorfmannschaft. Da gibt es immer Getränke und Würstenstände. Das waren damals richtig geile Zeiten.

Da war ich wohl 8 oder 9 Jahre alt und ich hab mir im Urlaub einfach eine Cola im Laden gekauft, eiskalt und in der Flasche, das war die beste Cola meines Lebens.

Oh, man. Meine erste Cola, obwohl das gar nicht stimmt, es war nur ein winziger Schluck, aber der ist mehr heute noch so in Erinnerung, das ich die süße Brause fast noch auf meinen Lippen schmecken kann.

Es war der Sommer bevor ich in die Schule kam, nun war ich ein "großer Junge". Eigentlich aber noch viel zu jung, für Coffein und Zucker, in diesen Ausmaß wie er in Cola enthalten ist. Aber es gab was zu feiern. Den unser Haus, das Dach unter dem wir viele Jahre lang Höhen und Tiefen erlebten, das war fertig. Und dieses freudige Ereignis wurde gefeiert, und weil an diesen Abend alle etwas über die Strenge schlugen, durfte ich halt auch mal.

Das hat Eindruck auf mich gemacht, ab da an habe ich keine Fanta mehr getrunken, das war ab diesen Abend ein "Baby Getränk" und es verging kein Tag an dem ich meine Mutter nicht angefleht hätte, nochmal einen Schluck zu trinken. Sie hat mich dann trotzdem schmoren lassen bis ich 11 war, ab da war ich bei den Pfadfindern und durfte so viel Cola trinken wie ich wollte...was ich dann auf einer Lagerfahrt ausgenutzt habe, Bauchschmerzen, und eine peinlich nasse Hose haben mich dann gelehrt das man auch wenn man die Dinge nutzen darf, sie nicht immer bis zum Anschlag ausreizten muss, eine sehr gute Erfahrung, bevor man auf andere Dinge im Leben stößt

13 oder 14, also noch nicht lange her. Es könnte auch noch früher gewesen sein, aber wirklich erinnern kann ich mich nicht. Meine Eltern haben mir eine aus dem Supermarkt mitgebracht :-)

An meine 1. Cola erinnere ich mich gar nicht. Ich weiß nur, dass ich sehr lange keine trinken durfte. Erinnere ich mich aber an meine 1. Spezi (Mezzo Mix). Ich war so 8 und wir waren in Österreich in einem Restaurant. Habe sie ganz stolz selbst bestellt und der Kellner sagte dann "Eine Spezi für den Spezi" :)