Warst du bei deinem ersten Job nervös?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja definitiv 76%
Nö, komplett gelassen 24%

12 Antworten

,So schlimm war es aber auch wieder nicht.

Man ist halt ein wenig Hilf- und Orientierungslos in den ersten Tagen. Selbst nach dem Weg zur Toilette muss man fragen. Weil eben alles neu ist, die Umgebung die Kollegen, die Arbeit, ja ein Grund zum aufgeregt sein ist das allemal.

Es gibt aber überall nette, hilfsbereite Kollegen die einem beim Start helfen. Die waren ja meistens auch schon in einer solchen Situation.

Also, keine Bange, du kriegst das auf jeden Fall gebacken. Sei nett und höflich zu deinen neuen Kollegen. Hau keine unmöglichen Sprüche raus und bleibe ehrlich.

Einen guten Start wünsche ich dir.

Ja definitiv

Mein erster Job war damals bei McDonals in der Küche. Da war eigentlich nicht nervös hatte einen entspannten Arbeitskollegen, der mir alles ruhig und langsam erklärt hat.

Ja definitiv

Ja ich wäre nervös,

Da ich ja nichts kenne. Ich weiß nicht wie die Chefs ticken und allgemein weiß ich ja fast noch nichts über das Arbeitsleben

Ja definitiv

War zwar nur eine Art Ferienjob, ich war aber trotzdem sehr nervös

Ja definitiv

Ja, daran erinnere ich mich noch sehr gut. Das hat wochenlang angehalten, bis ich richtig "angekommen" war.