Zum ersten Mal allein nach Ausland mit 17 Nervös?

zocker0796  31.07.2023, 13:46

Wohin fährst du? Was soll das?

Neugierig2099
Fragesteller

Verwandte besuchen

4 Antworten

Cool, das wird sicher toll!

Die Niederlande sind gerade als erstes Urlaubsland ideal, weil man schnell zurück ist, wenn es gar nicht passt. Ausserdem bist du bei Verwandten, die werden dir helfen dort zurecht zu kommen. In den Niederlanden sprechen fast alle Menschen fließend englisch und wenn du dich nett verhältst, sprechen viele auch deutsch.

In den Niederlande wurden die Altstädte nicht zerstört, wie in Deutschland, dementsprechend urig sind diese.

Was mir besonders gefällt ist, sich ein Boot zu mieten und über die Kanäle zu fahren. Eventuell zusammen mit deinen Verwandten, damit es sicherer ist.

Die Niederlande sind ein Fahrradland. Du kannst dort super damit die Gegend erkunden und das Radwegenetz ist gut beschriftet und ausgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist völlig normal und okay, nervös zu sein. Das ist für dich sicherlich ein großer Schritt

Du hast deine Reise sicher geplant, vielleicht gibt es dir Sicherheit, die Details der Reise nochmal durchzugehen, die Daten zu checken und zu schauen, was wie geplant ist. Aber lass dich nicht aus der Fassung bringen, wenn irgendwas nicht ganz so klappt, wie du es dir ausgemalt hast. Solange du Geld und ein Handy hast, kommst du überall hin. Dieser Gedanke gibt mir persönlich immer viel Sicherheit, weil ich weiß, dass ich dahin komme, wo ich möchte. Scheu dich auch nicht davor, Menschen anzusprechen, wenn du mal nicht weiter weißt.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf deiner Reise!

Mach Dir nicht zu viele Gedanken.
Wichtig ist, dass Deine Reise gut geplant ist und Du erreichbar bist.
Du machst das schon und Du wirst sehen, was das für eine Freude ist.

Viel Erfolg und viel Spass

Einfach alles auf dich zukommen lassen und Aufregung ist normal