Welcher ist der gefährlichste Job der Welt?

6 Antworten

Angaben vom Arbeitsschutz:

Insgesamt ergab die Auswertung folgendes Ranking:

*Angaben jeweils pro 100.000 Arbeiter

  1. Holzfäller
  2. Todesfälle: 135,9*
  3. Verletzungen: 2.449*
  4. Hochseefischer
  5. Todesfälle: 86*
  6. Verletzungen: Nicht veröffentlicht
  7. Pilot/Flugzeugingenieur/Fluggerätemechaniker
  8. Todesfälle: 55,5*
  9. Verletzungen: 466*
  10. Dachdecker
  11. Todesfälle: 48,6*
  12. Verletzungen: 3.257
  13. Müllmann
  14. Todesfälle: 34,1*
  15. Verletzungen: 2.702*
  16. Gerüstbauer
  17. Todesfälle: 25,1*
  18. Verletzungen: 2.158*
  19. Kraftfahrer
  20. Todesfälle: 24,7*
  21. Verletzungen: 2.828*
  22. Landwirte
  23. Todesfälle: 23,1*
  24. Verletzungen: 28*
  25. Bauarbeiter
  26. Todesfälle: 18*
  27. Verletzungen: 1.060*
  28. Erntehelfer
  29. Todesfälle: 17,4*
  30. Verletzungen: 1.316*
simonpeters1979  21.09.2023, 09:35

Warum ist der US-Prädident nicht aufgeführt? 8 Tote auf 46 Präsidenten.

Todesquote: 17.391 je 100.000

Osterkarnigel  21.09.2023, 09:45
@simonpeters1979

Weil ich annehme das das deine Deutsche Statistik ist also für deutsche Arbeitsplätze.

US-Präsident wäre aber auch dann keine relevanter Faktor. Zum einen ist die Grundmenge viel zu Gering um statistisch relevant zu sein. Zum anderen ist der Zeitraum viel zu groß. Viele der Präsidenten die getötet wurden liegen in einem anderen "Zeitalter" und ist nicht mit aktuellen Zeiten zu vergleichen.

Ganz abgesehen davon müsste man dann nicht nur den US-Präsidenten nehmen sondern alle gleichbedeutenden Personen aller Länder zusammen und dann geht die Zahl schon wieder bedeutend zurück.

Und wenn du es so sehen willst dann wäre der Papst noch höher

Ben, Support6  21.09.2023, 17:09

Hallo Osterkarnigel

bitte achte auch darauf, die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst. Die Beachtung der Urheberrechte ist uns sehr wichtig, da auch wir bei möglichen Urheberrechtsverstößen umgehend reagieren müssen! Beiträge, die gegen das Urheberrecht verstoßen müssen oftmals komplett entfernt werden. Deswegen ist es wichtig, dass Du kopierte Textelemente entsprechend kennzeichnest, mit einer Quelle versiehst oder am Ende Deines Textes Quellenangaben hinzufügst. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

In dem Falle ist eine Quelle hier zu finden:
https://www.t-online.de/leben/id_86622546/das-sind-die-gefaehrlichsten-berufe-der-welt.html

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net Support

Arzt/Ärztin - jedesmal, wenn er/sie operiert, hält er/sie das Leben eines Menschen in seinen/ihren Händen.

Ich denke, die mit gefährlichsten Jobs können wir garnicht aufzählen. Da sie in Ländern ausgeübt werden die in der „Entwicklung zurückstecken“ und es dort deutlich gefährlichere Arbeitsbedingungen herrschen.

Freiberuflicher Soldat, Angehöriger einer PMC

Lehrer für 5. bis 10. Klassen...

...Gefahr: Alkoholismus und Tablettensucht

OpiPaschulke  21.09.2023, 17:18

Hausmeister auch an einer Privatschule. ^^