Was ist der Lieblingsort deiner Kindheit, und warum warst du dort so gern?

6 Antworten

der frühere Reitplatz in einem kleinen Wäldchen

ich gehe noch heute gerne dahin, setze mich auf ein Brett, dass da zwischen zwei Bäumen ist und hänge meinen Gedanken nach

ich sehe mich da noch auf dem Rücken meiner Nurika, wie meine früheren Reitfreunde und ich da für Turniere trainiert haben oder über die Felder reiten, wenn wir unsere Fuchsjagd hatten

leider ist von meinem früheren Reiterhof außer dem Ponystall nichts mehr übrig, alles wurde abgerissen, vor allem der schönen alten großen Scheune trauere ich nach, die neuen Einfamilienklötze passen da überhaupt nicht hin in dem kleinen verschlafenen Dorf, es stellt für mich eine richtige Entweihung dar

aber meine Erinnerungen kann mir keiner nehmen

🦈

Was ist der Lieblingsort deiner Kindheit, und warum warst du dort so gern?

Gute Frage!

Entweder eine ganz bestimmte Farm in Baden-Württemberg oder aber so ein Spielplatz-Wald hinter einer benachbarten Siedlung - dort war eine Sitzbank, auf der ich sehr viel erlebt habe. Auch der riesige Wald hinter unserem Haus war ein beliebter Ort meiner Begierde - dort sehr viel mit Freunden gespielt. Vor dem Wald stand auch ein Riesen-Spielplatz und ganz am Rand gab es einen Sandbereich mit Turnattraktionen und einer Netzschaukel - auch sehr oft da gewesen.

Für mich war das der freizeitpark "Schloss Beck" , damit verbinde ich viele Kindheitserinnerungen. Wenn ich heute mal mit meinem kleinen Sohn dort bin, fühle ich mich selber wieder wie ein Kind.

Ein Baum auf der Weide unseres Nachbarn. Er hält dort seit Jahren Rehe und ich war von klein auf fasziniert. Ich durfte/ darf oft beim füttern helfen. Wenn ich traurig bin oder nachdenken will, klettere ich auf diesen Baum und schaue den Tieren zu.

So ein Abrisshaus.

War ein toller Rückzugsort vor den Problemen die ich hatte.

War zwar nicht sauber, außer die Wh die mein Freund und ich eingerichtet haben, aber ok.

Leider wurde das dann abgerissen und eine Einkaufsstraße gebaut. :(