Wie alle Härchen beim Rasieren erwischen?

FWGAK  06.07.2023, 10:33

Nass- oder Elektrorasierer?

4 Antworten

Neue Klinge benutzen - nach ein oder zwei Mal Beine rasieren (was ja eine große Fläche ist) sind die Klingen oft schon etwas abgestumpft und dann schneiden sie die Haare nicht mehr so zuverlässig ab.

Und Rasierschaum/-gel benutzen, dann siehst du auch, wo du schon rüber gegangen bist und wo noch nicht.

Und natürlich die Klinge beim Rasieren nach jedem längeren Zug ausspülen.

Benutze Rasierschaum unter der Dusche und dann rasierst du von unten nach oben. So geht alles weg normalerweise.
Eine scharfe Rasierklinge ist auch wichtig für ein gutes Ergebnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in alle Richtungen Rasierst kann es sehr gut helfen. Wenn du grössere Probleme beim Rasieren hast (hatte ich) empfehle Ich einen Laser. hab jetzt neu einen gekauft der tut gar nicht weh und nach ein paar Monaten sind dann alle Haare weg. Das funktioniert voll gut der heisst Lumea.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die söllten normalerweise beim ersten mal drüber rasieren schon weg sein. Wenn nicht könnte ich empfehlen, noch einmal drüber rasieren.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Die sieht man jedoch nicht wenn die Haut nass ist da sie so fein sind.Sehe sie erst nachher immer

I000I  06.07.2023, 10:42
@Yolohorlwehz

Ja ich meine gleich nachdem rasieren gleich noch mal drüber.