Wie 160W Heizung absichern?

3 Antworten

Sicherungen = Leitungsschutzschalter. Warum heißen die wohl so? Weil sie die Leitungen schützen, nicht die Heizung.

Wenn 10A verbaut sind reicht das auf jeden Fall.

2 Heizungen in Dreieck brauchen keine Sicherung weil dafür 3 Heizungen erforderlich wären.

Solch eine Schaltung mit 2 Heizungen in Dreieck nicht möglich sind

Die Leitungen im Haushalt sind üblicherweise mit 16 A, zumindest mit 10 A abgesichert. Das reicht für ein Vielfaches solcher Miniheizungen.