Widerrufsrecht in dem fall?
Hallo ich habe da eine verzwickte Sache mit einer Firma,vertrage ein Produkt nicht und das andere ist original ungeöffnet geblieben, die Produkte habe ich aber später erst testen können da ich nicht vor ort war. Nun bin ich sehr verunsichert aufgrund des Verhaltens des Verkäufers, habe sorge das ich das Geld nicht zurück bekomme.. Da steht eben nach 14tage zurück senden,habe ich hier unten beigelegt.. wer kennt sich da genau aus damit? Nach erhalt der Ware habe ich exakt am 15tag per mail widerrufen,also ein Tag verspätet.
Habe leider in Vorkasse bezahlt aber mit Paypal. zählt Käuferschutz trotzdem bei Paypal?
Diese Verkäuferin die da per mail geantwortet hat,droht mit einer extra rechnung..Das ist reine einschüchterung was ihr auch gelungen ist,darum frag ich nun hier nach, da ich so ein fall noch nie hatte.
Wie verhalten ich noch nun hier richtig und was ist auf die email zu antworten und stimmt das die die einen extra Rechnung machen können? Also diese Firma verkauft so Kundschaft dort werd ich nie wieder bestellen.
Wie sind da die Regeln mit Paypal? Wie verhalte ich mich richtig um mein Betrag zu bekommen? Und wie kann ich es richtig beweisen das das andere Produkt wirklich Umverpackung neu verblieben ist? Ich fürchte aufgrund des Verhaltens dieser Verkäuferin wird die grü de suchen um ein Betrag einzusparen.
Wenn die firma allgemein so kurze Rückgabe fristen geben, zählt dann trotzdem der käuferschutz bei Paypal? Oder muss paypal dann sich an die AGBs der Verkäufer einhalten?
Bei dieser Firrma bekommt man leider kein retourschein darum wäre es ja sehr ärgerlich wenn die dann Theater machen um das geld einzubehalten. Der Sitz ist aber in Deutschland!
PS. Bei Paypal Probleme oder Bestellung welcher Button sollte man als Thematik klicken? Habe hier Internet gewählt. Lg
3 Antworten
Das Vorgehen des Händlers ist vollkommen nachvollziehbar, bzw. dein Verhalten grenzwertig.
Du hast ein Widerrufsrecht, dass Du auch ausüben musst. Heißt: Widerruf erklären und die Ware zurückschicken.
In dem Fall hast Du den Widerruf aber zu spät erklärt, die Ware auch nicht zurückgesendet und zusätzlich einen Fall bei Paypal eröffnet.
Das hat für den Händler nun die Konsequenz, dass er Dir die Ware geschickt hat, von Paypal aber das Geld dafür vorenthalten bekommt.
Warum eröffnest Du einen Fall bei Paypal, wenn der Händler nichts falsch gemacht hat?
Du solltest den Fall also schleunigst schließen und hoffen, dass der Händler so kulant ist und Dir trotz verspätetem Widerruf das Geld erstattet.
Schließt Du den Fall nicht, machst Du dich gegenüber dem Händler schadenersatzpflichtig. Das ist also keine Einschüchterung des Händlers, sondern er setzt dich jetzt schon über die Rechtsfolgen deines Handelns in Kenntnis.
Du kannst den Händler nicht dafür verantwortlich machen, dass Du den Widerruf verpennt hast. Du hast bestellt, er hat geliefert.
Jetzt hab jch sber Bedenken wenn ich die 2 Produkte zurück sende,die mir trotzdem das Geld nicht zurück geben
Schreib den Händler per Mail an und frage nach, ob er den Artikel aus Kulanz überhaupt zurück nimmt. Wird das verneint, kannst Du dir die Rücksendung gleich sparen.
Können sie mir bitte genau erklären,woe es dazu kommen könnte,dass der Händler mir zusätzlich ne Rechnung stellen könnte?
Der Händler hat einen Mehraufwand um sein Geld von Paypal zu bekommen, dazu kann er Dir Verzugskosten in Rechnung stellen. Je länger Du wartest, den Fall zu schließen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du eine Rechnung bekommst.
Deswegen: Unbedingt den Fall schließen und eine nette Entschuldigungs-Email an den Händler senden.
Ich dachte wenn ich den Fall paypal melde ist es vielleicht sicherer mein Geld Bach der retoure zu bekommen.
Nein, den Paypal-Fall eröffnet man, wenn der Artikel nicht versendet wurde oder der Artikel stark von der Beschreibung abweicht.
14 Tage sind eben 14 Tage und nicht 15
Bestell halt nichts wenn du dann auf Urlaub fährst.
Aus deinen Bildern geht auch nicht hervor ob du es wegen nicht vertragen überhaupt zurück senden kannst.
Doch bei unverträglichkeit kann man es auch zurück senden,hab ich in den AGBs gelesen
Wann genau ist das Paket angekommen (Datum)? Wurde es an die Wohnadresse geliefert und ist dort auch zugestellt worden?
Wann genau (Datum) hast Du den Widerruf geschickt?
Was hat PayPal mit dem Widerruf zu tun? Der Shop hat geliefert wie gewünscht. Sehe da keinen Käuferschutzfall.
Das ist mir so nicht bewusst gewesen. Ich dachte wenn ich den Fall paypal melde ist es vielleicht sicherer mein Geld Bach der retoure zu bekommen. Können sie mir bitte genau erklären,woe es dazu kommen könnte,dass der Händler mir zusätzlich ne Rechnung stellen könnte? Weil ich etwa die Widerrufsfrist verpasst hatte? Jetzt hab jch sber Bedenken wenn ich die 2 Produkte zurück sende,die mir trotzdem das Geld nicht zurück geben und dann noch den Versand bezahlt gebe da würde ich lieber hermes Versand wählen.