Kleinanzeigen.de mit Paypal bezahlen sicher?

5 Antworten

Ja, das geht. Spricht im Prinzip nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du verstehst, wie der PayPal-Käuferschutz funktioniert, kannste das machen, klar. Spricht nichts dagegen.

Per Ebay zahlen = 100% Sicher

Per Paypal Waren zahlen = 50% Sicher (zumindest kannst Geld wieder kriegen, aber mit viel Stress)

Per Paypal Freunde = 0% (Betrug garantiert).

Bernd1Stromberg  15.04.2025, 11:18

Hier geht es nicht um eBay, herrje.

Lwookie3000  15.04.2025, 11:22
@Bernd1Stromberg

Es ist dasselbe, eine Namensänderung ändert nicht die Geschichte.

Es ist ja noch nicht so lange her.

Wenn jemand Twitter, statt X sagt, klagt man denjenichen nicht auch gleich an hädd ich x8cht 👍😇

Bernd1Stromberg  15.04.2025, 11:23
@Lwookie3000

Nein, es ist nicht das selbe.

eBay ist eine komplett andere Plattform, zu erreichen auf ebay.de, das ist was völlig anderes als Kleinanzeigen.de

Lwookie3000  15.04.2025, 11:26
@Bernd1Stromberg

genau "Ebay" kleinanzeigen, war nie "Ebay"...

Sinnlose Diskussion.

Der Fragesteller weiß was gemeint ist, somit ist mein Soll getilgt.

TheMonkfood  15.04.2025, 11:32
@Lwookie3000

Der Bezahlvorgang bei ebay ist doch ein völlig anderer, als bei Kleinanzeigen!

Lwookie3000  15.04.2025, 11:39
@TheMonkfood

"Ist für den Käufer nach Erhalt der Ware alles in Ordnung, wird das Geld freigegeben und landet auf dem Konto des Verkäufers. Ist das Produkt nicht wie beschrieben, erstatten wir den Betrag."

Von daher spielt es keine Rolle ob es nun Ebay, oder Kleinanzeigen heißt.

Meine Antwort, beantwortet seine Frage.

Oder wollen wir hier jetzt wirklich ein Fass aufmachen, dass ich Ebay, statt Kleinanzeigen schrieb? Wie konnt ich nur?!

TheMonkfood  15.04.2025, 11:44
@Lwookie3000

Das Fass machst du hier auf. Kennst offenbar den Unterschied nicht und hast nur oberflächlich recht.

Aber egal, sei dir gegönnt

Lwookie3000  15.04.2025, 11:47
@TheMonkfood

Das Fass macht ein gewisser Herr Stromberg auf, den du hier unterstützt.

Es kommt immer auf die Art an wie man eine Sache kritisiert. Kritisiert man mit "Herrje..." ist das als Diffamierung zu bewerten.

Kritisiert man mit "Ja du hast Recht, aber es heißt übrigens nicht mehr "Ebay".. wäre das vollkommen legitim und keine Aufregung wäre enstanden.

Das Vier Ohren Modell lässt grüßen.

Aber ich halte mich hier viel zu lange auf, deshalb schönen Tag noch.

Wenn du über das Kleinanzeigen Bezahlsystem mit PayPal zahlen kannst, dann ist das in Ordnung und legitim, ja.

Was du niemals tun solltest ist, außerhalb von Kleinanzeigen das Geld separat über PayPal zu senden und auf gar keinen Fall über Freunde und Familie zu bezahlen. Dann ist dein Geld nämlich weg.

Wenn du bei Kleinanzeigen mit Paypal Waren (also Käuferschutz) zahlen kannst, ist das für dich als Käufer optimal.