Wichtig beim Job im Verkauf?

1 Antwort

ich will Dir jetzt nicht Deine Illusion nehmen, aber ich denke, das Du mit Kundenberatung nicht allzu viel zu tun haben wirst, zunächst werden es Deine Aufgaben sein, das Du Dich mit dem angebotenen Sortiment vertraut machst, und auch mit den Größen, Du wirst viel damit beschäftigt sein, Ware zu sortieren, neue Ware auszupacken und auf Kleiderbügel zu hängen und einzusortieren, es kann auch sein, das Du neben der Kasse helfen wirst, den Kunden ihre gekaufte Ware zusammen zu falten und in Tüten zu verpacken, das klingt zwar alles jetzt nicht sehr spannend, aber durch diese wichtigen Tätigkeiten verschaffst Du Dir Basiswissen über die Ware, nebenbei bekommst Du auch mit, wie Deine Kolleginnen die Kunden bedienen, da kannst gut zu hören, mit etwas Glück lässt man Dich, wenn Du einen guten Eindruck machst, auch mal einen Kunden bedienen, da wird dann aber sicherlich eine erfahrene Verkäuferin in der Nähe sein, die Dir bei Bedarf hilfreich zur Seite steht, und wenn dieser Fall eintritt, dann ist das auch kein Grund für Dich "sauer" zu sein, im Gegenteil, jeder fängt mal klein an, und allen Deinen Kolleginnen dort ging es auch mal so, ich wünsch Dir für morgen viel Spaß und drücke Dir die Daumen, das sich die Zukunft für Dich dort so gestaltet, wie Du es Dir wünscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung