Whey runterkriegen?

5 Antworten

Ich hab n Bananen whey aber krieg das kaum runter.(mit wasser) geht euch das auch so oder was macht ihr?

Ein anderes Proteinpulver kaufen. Bzw. auf die Wissenschaft hören und ganz auf Proteinpulver verzichten. Denn die Wissenschaftler der DGE schreiben über Proteinsupplements

"Für Sportler*innen, die mehr als 5 Stunden pro Woche trainieren, wird abhängig von Trainingszustand und Trainingsziel eine Proteinzufuhr von 1,2–2,0 g/kg KG/Tag empfohlen" (Quelle)

Wenn Du also ein durchtrainierter Bodybuilder bist, der seit Jahren trainiert und Berge an Muskelmasse mit sich herumschleppt, benötigst Du die 2 g pro Tag. Sonst reichen 70 g oder meinetwegen auch 80 g aus. Und um die zu erreichen braucht es keine Proteinshakes. Dafür reicht es aus, 100 g Käse, einen halben Liter Milch und zwei Eiern pro Tag zu essen. Dami hast Du schon 65 g Eiweiß gegessen (Quelle).

Die DGE schreibt weiter: "Im Ernährungsalltag von Sportler*innen gibt es keinen physiologischen Grund, die Proteinzufuhr durch Supplemente zu ergänzen (...) Lediglich bei Lebensmittelunverträglichkeiten, Notwendigkeit zur Energierestriktion oder besonders intensiven oder neuen Trainingsinhalten kann eine Supplementation sinnvoll sein." (Quelle)

Von mehr Eiweiß wachsen nicht mehr Muskeln.

Alex

Runterwürgen bis man sich daran gewöhnt.

Als ich ordentlich mit Fitness angefangen habe, musste ich anfangs auch alles runterwürgen. Anfangs wollte ich die wieder rauswürgen, aber mit Willenskraft drin behalten. Nach 3 Tagen ging es dann, seitdem trink ich die nur noch mit Wasser.

Weniger Whey auf die Gleiche Menge Wasser/ Milch probieren!

joSc1
Fragesteller

Oder gleich viel whey mit mehr Wasser/Milch? Also geht auch z.B. 30g whey auf 350ml Wasser/Milch

AlexKappler  26.03.2021, 07:42
@joSc1

Ja das wäre auch möglich! Hauptsache die Relation von Whey zu Wasser/Milch wird weniger...

Also ich glaube das ist bei jedem anders sollte dich das Problem so sehr stören musst du zum Arzt, ob der das lösen kann weiß ich nicht.

Kenne ich zwar nicht von Bananen, die kriege ich gut geschluckt (2deutiges lachen hier vorstellen"haha") aber sehr gut bei Orangen die hängen immer im Hals bei mir

Smallville93  25.03.2021, 18:00

Hier empfiehlt jeder bei jedem Mückenstich zum Arzt zu gehen

Pinguingottin  25.03.2021, 18:02
@Smallville93

Ich sagte wenn es für dich ein großesProblem (bitte richtig lesen)

Besser als nie zum Arzt zu gehen ich weiß wovon ich da spreche

Warum bekommst Du den nicht runter? Geschmack, Konsistenz?

Ich bekomme mein Whey (ESN oder Sportness) locker runter, galt für alle Marken bislang.

joSc1
Fragesteller

Geschmack

nobytree2  25.03.2021, 18:00
@joSc1

Dann trinke es mit Milch.

Bei Wasser: nicht zu dünn, gute Relation Wasser zu Pulver!!!!

Welche Marke nimmst Du?

nobytree2  25.03.2021, 18:26
@joSc1

Diese günstige Hausmarke aus dem Müllermarkt? Davon kenne ich die Riegel, der Geschmack ist mitunter schwierig.

Versuche es mit Milch. Dann ist der Geschmack in der Regel immer angenehm.

Was mit Wasser richtig gut ist: ESN Strawberry oder Vanille, ggf auch Schoko (ggf. im Müller), Sportness Whey Joghurt oder Vanille (gibt es im DM)

joSc1
Fragesteller
@nobytree2

Danke! Gab nur eben heute nix beim müller außer das deshalb musste ich jetzt das nehmen