WhatsApp verwendet Kamera Berechtigung im Hintergrund, was heißt das?

2 Antworten

das heißt nur, dass sie von whatsapp genutzt werden kann, wenn du z. b. fotos direkt über whatsapp machst oder mit jemandem videochattest.

Schlumpfkreatur
Fragesteller

Habe die Meldung aber zum ersten Mal bekommen, wenn ich sonst Videochatte oder ein Bild mache, kommt die Meldung nicht. Das ist komisch.

Erstens, dir ist schon klar dass dein Handy dauerhaft abgehört wird? Das Mikrofon ist immer angeschaltet und Google hört mit. Somit kann Google dir Werbung anzeigen, die dich interessieren könnte.

Zweitens, das bedeutet nur dass Whatsapp deine Kamera verwendet wenn du Videochattest oder so.

Minico  24.11.2021, 15:46

Verschwörungstheorien 1A

DasCooleC  24.11.2021, 15:47
@Minico

Eigentlich sind das keine Verschwörungstheorien.

Minico  24.11.2021, 15:51
@DasCooleC

Doch. Wäre es nämlich bekannt würden die Klagen nur so auf Google einschlagen.

habakuk63  25.11.2021, 01:58
@Minico

Wie soll denn ein Sprachassistent, wie immer er auch heißt....hey Siri; hallo Google; Leck mich fett, per Spracherkennung aktiviert werden, wenn das Mikro nicht die gesamte Zeit mit hört?

Minico  25.11.2021, 06:35
@habakuk63

Also bei mir funktioniert hey Google nur wenn ich auf den Knopf für die Aufnahme davor geklickt habe!

L4ze3  25.11.2021, 16:53
@Minico

Nein, weil jeder die AGBs und Datenschutzerklärung akzeptiert ohne diese durchzulesen.