Neue Nummer auf WhatsApp?

4 Antworten

Deine Kontakte müssen die Nummer neu einspeichern. Sie bekommen aber (wenn du das Handy nicht wechselst) eine Benachrichtigung, dass du die Nummer gewechselt hast.

In den Einstellungen von WhatsApp kannst du die Nummer einfach anpassen.

Aber ob die Chats bestehen bleiben, da bin ich mir nicht sicher. Sie werden zwar nicht gelöscht, aber ich glaube zukünftige Chats laufen dann unter der neuen Nummer, in einem neuen Chatfenster.

Hallo wenn du deine Nummer bei WhatsApp ändern tuhst erscheint von seitens WhatsApp eine Mitteilung in der du alle Kontakte auswählen kannst die dann benachrichtigt werden das du eine neue Nummer hast die können diese dann auch direkt einspeichern. Und deine alten Chats bleiben alle Erhalten 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum machst du dir eigentlich den Aufwand mit einer neuen Nummer? Mittlerweile kann man doch fast überall auch die bestehende Nummer mitnehmen.

Hallo

Hab selber letztens eine neue Nummer bekommen und unter Einstellungen, dann nummer wächseln kannst du deine Nummer ändern und dein Whatsapp bleibt gleich

Dafür musst du eben die neue sim Karte einstecken und DANN unter Einställungen ändern

Das mit

nur eben mit der Benachrichtigung im Chat das ich die nummer geändert hab

Habe ich ausgeschaltet (Ja man kann einstellen ob sie benachrichtigung bekommen sollen oder nicht) Weil du musst ja bedenken alle menschen in deiner Kontaktliste bekommen die benachrictigung soweit ich weiß und es wäre bisschen peinlich für mich, kannst aber selber entscheiden. Der Ablauf mit Nummer wächseln ist aber recht einfach